1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

vermutlich selbstverursachter Rechtschreibfehler

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nowhere, 21. Dezember 2009.

  1. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei meinem Archiv einen Rechtschreibfehler gefunden, den ich vermutlich irgendwann mal selbst fabriziert hab. Ich suche schon eine Weile, da ich aber gelinde gesagt keinen Plan hab, wo ich suchen müsste, finde ich ihn auch nicht.

    Theme ist "andreas09", Archiv-Plugin ist "Collapsing-archive". Wenn ich dort auf ein Jahr klicke, steht dort "Archiv fürr 2009" beispielsweise. Dieses Doppel-R tritt nur auf, wenn ich auf ein Jahresarchiv klicke. Bei den Monatsarchiven ist alles in Ordnung. Stehe total auf dem Schlauch, ob das nun eine Theme- oder Plugin-Sache ist und wo genau ich suchen soll. Vielleicht kann mir einer von euch da auf die Sprünge helfen!?

    edit:

    Hab gerade die Notfall-Variante versucht und hab in der "archive.php" versucht folgendes zu übersetzen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ergebnis: Es wurde dann zwar übersetzt, das unerwünschte "r" war aber immer noch da. Hat mich zwar auf die dumme Idee gebracht, diesen Englischen Teil nur mit einem "Archiv fü" zu übersetzen (das "r" käme ja von wo auch immer dazu :D), diese Variante ist aber alles andere als elegant und ich wäre für eine dauerhafte schöne Lösung dankbar. ;)
     
    #1 nowhere, 21. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    h1 class="pagetitle"><?php _e('Archive for','andreas09'); ?>r <?php the_time('Y'); ?>

    Ich versteh das mit Deinem Versuch nicht ganz. Da ist ein R was da so einfach nicht hingehört, mach doch einfach folgendes daraus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
     
  3. nowhere

    nowhere Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Autsch, verdammt. Das tut schon weh. Danke für deinen dezenten Wink mit dem Scheunentor. Dass dort bereits ein "r" steht, das da nicht hingehört, hab ich an dieser Stelle gekonnt übersehen und hab lieber an tausend anderen Stellen danach gesucht. Wie peinlich...aber danke. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich hätte da jetzt echt noch an etlichen anderen Stellen weiter gesucht ohne dabei zu bemerken, dass ich die Zeile hier selbst schon gepostet hab, wo das "r" herkommt.
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Na ja schau Dir mal meinen Titel meiner vorherigen Antwort an, da siehst auch ich mach Mist :) Wie ich das hinbekommen hab weiß ich auch nicht lol
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden