1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von yuh, 17. Februar 2005.

  1. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    mein erster post :)

    nundenn auf zum problem...

    ich bin ein neuling/beginner was wordpress angeht und hab so einige sachen mit denen ich noch kämpfen muss.
    unter anderem das einfügen bzw richtige konfigurieren diverser plugins wie "relatet posts" oder "rel. comments" oder auch einem bilder plugin.

    mein problem ist das ich mir sehr schwer tue das zu verstehen und umzusetzen. sufu hat mir leider auch nicht helfen können wie ich eben plugins einstelle oder ans template anpasse....ich glaub ich stell mich da etwas ungeschickt an.

    für all jene die zeit haben und mir bitte starthilfe geben würden bzw. könnten bitte ich per pm, icq oder per email mit mir zu schreiben.

    vielen dank schon im voraus
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir eigentlich nur empfehlen deine fragen hier zu stellen, dafür ist das forum gedacht und dir steht das gesammelte knowhow von 325 mitgliedern zur verfügung
     
  3. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    mein problem seit tagen ist, das ich so ein feature wie michael von binarybonsai.com selbst benutzt suche und auch konfigurieren möchte. aber da fehlt mir noch das knowhow

    das plugin das er nützt heisst dort "activity" und ich glaube das ist das hier:
    http://dev.wp-plugins.org/file/customizable-post-listings/trunk/customizable-post-listings.php

    was ich aber gesucht bzw gerne haben und nutzen wollte wäre ein plugin das mir vielleicht die letzten 5 gelesenen oder geschriebenen posts anzeigt

    ich habe auch "related posts 1.3.3 installiert und mit dem setup konfiguriert sodass eben diese datenbank einträge geschrieben werden.

    bei der coment funktion gehts ja noch, da hatte ich keine probleme das abzupassen und zu positionieren, aber das posting is irgendwie falsch

    <li id="related_posts"><?php _e('<h2>Letzten Beiträge</h2>'); ?>
    <ul>
    <?php related_posts(5, 10, '<id>', '</id>', '', '', false, false); ?>
    [/list]

    5 = anzahl der posts die angezeigt wird
    10 = die länge als voranschau
    und was ich in den anderen sachen reinschreiben muss hab ich alles versucht und nix hat geklappt

    ich wäre wirklich überaus dankbar wenn mir da jemand auf die sprünge helfen könnte

    wünsche der community ein schönes weekend
     
  4. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    schade, liegts oder lag es an der überschrift??

    ich bin leider etwas überrascht das man einem neuen hier nicht helfen kann oder mag. gelesen hat man den post ja doch häufig.

    in den letzten tagen habe ich also jedes plugin versucht das ich für das anzeigen bzw dokumentieren der letzten beiträge in der sidebar verwenden wollte.

    bei einigen war konfigurieren kein thema, bei andern wieder schon. vorallem das in meinem beitrag oben.

    durch zufall nach durchstöbern anderer foren und surfen auf blogseiten stiess ich auf coffee2shop ( ich glaub das war der name ) und diesem plugin das mir nun alles erlaubt was ich mir gedacht habe.

    ich dachte hier findet man hilfe oder rat, gerade bei leuten die neu beginnen und echt nur starthilfe oder einen link oder ähnliches gebraucht hätten.
    dem war aber nicht so. leider

    für die zukunft hoffe ich das mir sowas nicht mehr passiert. weder ein nur gelesener post oder eine konfiguration bei der ich nicht selber weiterkomme

    ein doch etwas enttäuschter yuh :(
     
  5. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Hallo yuh,

    ich zitiere mal aus unserem "Bevor du eine Frage stellst beachte bitte..." Thread:
    Wie du vielleicht gemerkt hast, gibt es hier im Forum nur eine Handvoll aktiver MitarbeiterInnen. Die geben sich alle Mühe die Doku, das Forum, Mailanfragen, Private Nachrichten, die Übersetzungen und was sonst noch so anfällt zu bearbeiten. Wenn du nicht SOFORT eine Antwort bekommst, liegt es wahrscheinlich daran, dass die "aktiven" MitarbeiterInnen zur Zeit an was anderem arbeiten. Nebenbei haben wir auch noch ein Privatleben...
    Du kannst deine Probleme gerne und jederzeit im englischsprachigen Supportforum Posten. Die Community umfasst ein paar tausend Mitglieder, dort wird dir sicherlich schneller geholfen.
    Ich bin enttäuscht, dass sich so wenige -du eingeschlossen-, bei dem aktiven Mitarbeitern bedanken und die schon geleistete Arbeit zu schätzen wissen. Wir machen das FREIWILLIG, ohne BEZAHLUNG und ohne VERPFLICHTUNG irgend jemanden gegenüber!!!

    Grüsse,
    Olaf
     
  6. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    ich habe diesen threat schon gelesen und selbstverständlich schätze ich eure arbeit sehr.

    aber mein start, dh meine bitte ( mit dem post hier ) galt an jeden user der schon mit einem plugin oder vielleicht demselben problem gehadert hat und nicht weitergekommen ist.

    ich seh das leider anders weil man als anfänger doch mit ein paar plugins, einstellungen updates probleme haben könnte. hoffe da kannst mir recht geben. und was nützt dir dann ein forum wenn du dir alles selber suchen musst, und am server versuchen und schon auch irgendwie zeit vergeuden wenns dann doch nicht klappt.

    für diese, meine ungedult möchte ich mich entschuldigen. ich hatte da andere, wohl zu hohe erwartungen und hoffte auf schnelle hilfe die ich für mein erachten eben nicht vollständig bekommen konnte.
    und war halt etwas was mich enttäuscht hat.
    ich wollte dich mit dem post nicht persönlich angreifen oder die arbeit von euch, den supportern hier in frage stellen.

    ich find das hier total klasse denn es wurde schon vielen hier geholfen. als lernhilfe oder nachschlagewerk is das forum hier top. und ich danke euch allen dafür ( allen die das hier halt lesen werden ).

    p.s.:
    und vielleicht hätte ein "...siehst du, hast ja doch alles geschafft" oder "...das plugin ist auch spitze" mehr bewirkt als diese super belehrung von dir und hätte auch mehr dazu beigetragen eine lösung zu finden, als mich bei dir unbeliebt zu machen.
     
  7. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    OK, dann kommen wir mal wieder runter von den Bäumen. Evtl. hab`ich mich da über Gebühr ausgelassen, aber ich weiss halt sehr genau wieviel unser Team leistet. Wir waren beide enttäuscht und haben uns beruhigt - was bleibt: Friede, Freude, WordPress... :wink:
     
  8. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    sehr gerne *shakehands*

    wa bleibt ist friede, freude, wordpress und das postinplugin das endlich funktioniert :p
     
  9. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Re: schade, liegts oder lag es an der überschrift??

    Erst kann, jetzt mag.



    DogMan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden