1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel nur in bestimmte Kategorie

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Foos, 7. Januar 2010.

  1. Foos

    Foos Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein Problem mit der Strukturierung meiner Inhalte. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Und zwar auf dieser Seite: http://www.myspace-showcase.com/

    gibt es 3 Seiten:

    -Home-Seite
    -Layout-Seite
    -Designer-Seite

    Wenn ich nun ein Bild/Artikel auf der Designer-Seite veröffentliche möchte ich, dass dieses nicht auf der Home-Seite dargestellt wird.
    Wie geht denn das?
    Kategorien hab ich bereits angelegt. Trotzdem funktioniert es nicht!? Wäre super, wenn jemand Rat weiß!
    Danke
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hallo,

    Das kannst du mE nur machen, wenn du die Betreffende Seite auch mittels Seiten/Erstellen erstellst.
    Auf der Rechten Seite sollte dann ein Menü auftauchen, in dem du die "Attribute" Einstellen kannst (Heißt in der Deutschen Version Eltern? nyo.;))

    Dort kannst du zwischen Hauptseite(keine Übergeordnete), Layout und Designer wählen.

    Dann tauchen die Seiten nur dort auf, wo Sie entsprechend zugeordnet sind, d.h. die Seiten für Design werden nur angezeigt, wenn man auf Design klickt, die für Layout nur unter Layout usw.

    Bei Seiten, die über die Artikel Erstellen Funktion gemacht wurden, geht das mE nicht.

    Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert?:lol:
     
    #2 Marcus[IS], 7. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  3. Foos

    Foos Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Naja, aber wenn ich Seiten erstelle hab ich ja keine Artikel? Und ein Artikel bedeutet auf meiner Seite auch ein neues Bild.
    Bild = Artikel.
    Wenn ich Seiten erstelle erscheinen die ja da oben rechts neben "RSS" und "Submit a site"

    Das muss doch irgendwie irgendwoe einstellbar sein :)?
     
  4. Foos

    Foos Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ...kann man das vielleicht irgendwo in eiiner der .php dateien eintsellen?
     
  5. Foos

    Foos Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    keiner eine Ahnung :) ?
     
  6. Douby

    Douby Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sowas such ich auch.

    Wenn ich es richtig verstehe:

    Startseite - mit Artikel

    Unterseite - auch mit Artikel

    Nun sollen Artikel erstellt werden die entweder nur auf der Startseite erscheinen, oder nur auf der Unterseite. Also im Prinzip wie 2x Worpress in einem (einmal für die Startseite und einmal für die Unterseite).

    Bei den Seiten geht das ja. Da kann ich ja über das Dropdown Menü wählen (sofern ich eine "page.php" kopiert, umbenannt, den Code eingefügt habe), wie die Seitenausgabe aussehen soll. Ebenso kann ich dort wählen, wo es erscheinen soll (Attribute - Eltern).
    Bei den Artikeln kann ich die Kategorie wählen. Das wars dann schon.

    Bei mir wäre es der Fall (als Artikel, nicht als Seite):

    - Nachrichten auf der Nachrichten Seite und Startseite
    - Sport nur auf der Sportseite
    - evtl. etwas anderes auf ner anderen Seite

    So das man zu der Kategorie noch wählen kann, auf welcher Seite es erscheinen soll.
     
  7. Foos

    Foos Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    bist du schon weiter? Sieht so aus, als müssten wir uns gegenseitig helfen :(
     
  8. Foos

    Foos Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    keiner eine hilfe für unser problem? :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden