1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Das Blog ist extrem langsam geworden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von litia.de, 10. Januar 2010.

  1. litia.de

    litia.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe WP-Gemeinschaft,

    bin mit den Nerven bissel runter. Sind kräftig am Blog schrauben doch er ist und bleibt extrem langsam.

    Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?

    www.litia.de

    Liebe Grüße
    Simon
     
  2. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    aktueller Fx normal, recht flott
    aktueller Opera gleiches
    iron 4 (chrome) (alpha) gleiches
     
  3. litia.de

    litia.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt gerade ist alles wieder gut. Nur manchmal, dann aber extrem. Mhh, seltsam...
     
  4. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal im Auge behalten... Hast du Grafiken von Externen Seiten eingebunden? Das kann langes Laden verursachen....
     
  5. litia.de

    litia.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Mhh... eigentlich nur die Werbebanner. Ist das evtl. schon zuviel?
     
  6. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe von Bloggerei.de ein kleines Banner eingebaut, wie die viele anderen Blogs in diesem Forum auch. Ich glaube ich bin nicht der Einzige, der sich über eine zu lange Ladezeit des Banners beschweren wird.... Es kommt und geht. Mal hast du keine Wartezeit und mal dauert es fast ne Minute, nur wegen diesem Banner...

    Ich bin mir zu 99,9% sicher:
    Lass die Banner weg und du hast dieses Problem nicht wieder. ;)
     
  7. litia.de

    litia.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Dann hätte ich aber doch auch keine Werbung mehr *lach*

    Wenn wir schon bei dem Thema sind... Womit bindest Du deine AdSense ein? Es gibt tausend Plugins und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr:p.
     
  8. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Werbung in meinem Blog? Das ist mir Neu! Ich benutze Google AdSense nicht. Die paar Banner, die ich in meine Seite eingebunden habe, habe ich selbst mit GIMP hergestellt und auf den selben Server meines Blogs geladen. Diese habe ich dann mit Hilfe des Text-Widgets, welches auch html kann, eingebunden. Daher passen diese auch optisch zum Theme. Und so wirklich als Werbung würde ich die nicht bezeichnen...

    Es gibt nur einen Werbebanner, den man auch nur dann sehen wird, wenn man den schrottigen Internet Explorer 6 (oder älter) benutzt und dann verzieht es auch schön mein Theme, so wie ich es dann auch haben möchte. :D Diesen Banner habe ich direkt in mein Theme gehauen und zwar mit dem folgenden Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allerdings ist der Banner nicht in der Theme Version enthalten, die ich zum Download anbiete.
     
    #8 Dunkelangst, 10. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010
  9. litia.de

    litia.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Huch,

    ich bin einfach davon ausgegangen, dass Du auch AdSense hast :p. Na dann frage ich noch wen anderen.

    Liebe Grüße
    Simon
     
  10. SEAD

    SEAD Active Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,
    ich benutze für die Werbung WP-INSERT. Ich finde, es ist das beste Plugin zum managen von Werbung.

    Gruß
    SEAD
     
    #10 SEAD, 11. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
  11. litia.de

    litia.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Danke SEAD,

    mal schauen ob ich mit den ganzen Settings klarkomme. Das war immer das, was mich abgeschreckt hatte ;).

    Liebe Grüße
    Simon
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden