1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

404, tote Links und Google

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Presswurst, 11. Januar 2010.

  1. Presswurst

    Presswurst Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte bewusst, für eine gewisse Zeit zumindest, dass 404-Fehlern von Wordpress nicht "abgefangen" werden, sondern den Bots wirklich den 404-Fehler "Seite nicht gefunden" zurückgemeldet wird.

    Es geht mir darum: Google hat ein paar Links von mir gespeichert, die ich samt Cache aus dem Index löschen möchte.

    Dazu bietet Google speziell ein Tool an (wenn's schnell gehen soll).

    Damit dieses Tool aber die eingegebenen "toten Links" schluckt, müssen diese wirklich mausetot sein, und dürfen nicht auf einer "404-Seite" von Wordpress landen.

    Hat jemand evtl. einen Vorschlag, wo man da "rumschrauben" muss?

    Vielen Dank auf jeden Fall für alle Antworten im Voraus!
     
  2. Presswurst

    Presswurst Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. muss man an folgender Funktion in wp-app.php etwas ändern?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Presswurst

    Presswurst Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Oder vielleich auch in folgendem Code in file.php im Verzeichnis wordpress\wp-admin\includes?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Normalerweise behandelt Wordpress Fehlerseiten schon korrekt und gibt den Status 404 zurück. Enscheidend ist nich, was möglicherweise angezeigt wird, sondern welcher Statuscode im Antwortheader zurückgeliefert wird.
    Das sollt für nicht existierende Seiten immer 404 sein.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden