1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wooosa, 11. Januar 2010.

  1. wooosa

    wooosa Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei eine Homepage mit Wordpress zu erstellen und möchte die Anzeigeoptionen für die Startsseite ändern. Bestimmte Artikel auf die Startseite zu stellen ist kein Problem, es stört mich aber das da noch die ganzen Optionen wie "erstellt am", "erstellt von","x Kommentare" erscheinen. Kann man das irgendwie abschalten?

    Danke.
     
  2. kalle1983

    kalle1983 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    hallo wooosa.

    das kannst du leider nicht im backend (in der verwaltung) einstellen.
    dafür musst du dir die datei index.php von deinem theme öffnen und nach folgender stelle im quelltext suchen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wird bei dir wahrscheinlich etwas anders aussehen. kommt auf das theme an.
    in diesem fall musst du einfach den kompletten part des "article_footer" löschen.
    sollte danach dann ca. so aussehen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn du mir den quelltext deiner index postet, kann ich dir das auch genau zeigen-
     
    #2 kalle1983, 11. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
  3. wooosa

    wooosa Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Super, viele Dank erstmal. Ich werd das natürlich erstmal selber probieren, man will ja auch was dabei lernen ;)
    Ich mel mich dann später nochmal obs geklappt hat
     
  4. wooosa

    wooosa Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    OK, der Wille war da ich bin aber kläglich gescheitert. Wäre nett wenn mir doch jeamnd helfen könnte. Hier der Code aus der index.html:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. wooosa

    wooosa Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So, nach ewigem probieren gemäß "try by error" hab ich rausgefunden und die index.php und die single.php (Anzeige einzelner Artikel) und die archive.php so angepasst wie ich es haben will.
     
    #5 wooosa, 12. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden