1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS-Button und Suchfunktion in Header

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von WalkOn, 11. Januar 2010.

  1. WalkOn

    WalkOn Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)

    Ich probiere seit Tage rum - es gelingt mir einfach nicht.
    Ich möchte in den Header meines Wordpress Theme ein RSS-Button und die Suche, rechtsbündig, einfügen. Hier die Seite wo das ganze erschein sollte.
    http://www.news-item.de

    Vielen Dank!
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Da das beides eine relativ einfache Aufgabe ist (Code von jetziger Position entfernen und in die header.php verschieben, ggf. per CSS positionieren) -- woran scheitert es denn?
     
  3. WalkOn

    WalkOn Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich bereits versucht. habe den Code an jeder beliebigen Stelle in den Header eingefügt(probeweise). Jedesmal war die Suche oder der RSS-Button nicht da, wo sie eigentlich hin sollte. Entweder über den Header oder es hat mir den Header komplett zerschossen.

    Vielleicht kannst du mir ja die genaue Stelle nennen, wo der Code eingebaut wird.
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt nicht wirklich eine genau richtige Stelle, an die der Code muss. Platzieren musst Du ihn so oder so mit CSS. Kennst Du Dich mit Stylesheets und HTML denn wenigstens etwas aus?

    Hm, mal sehen... Das soll rechts vom Blog-Titel stehen, oder? Dann pack es in ein div-Element vor dem Blog-Titel und platziere dieses div per float rechts.
     
  5. WalkOn

    WalkOn Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ein wenig kenne ich mich mit CSS und HTML aus. Ich probiere es mal mit deinem Tipp.

    Dankeschön :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden