1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eine Art Kalender bauen mit Custom Fields

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fischnackdissen, 12. Januar 2010.

  1. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Habe da folgendes vor und brauche mal eure Hilfe...
    Ich würde gerne einen Art Kalender bauen. Habe eine Kategorie dafür angelegt und möchte nun alle Termine im Jahr dort reinschreiben. Nun will ich aber auch, dass auf meiner Startseite die jeweils nächsten 3 Termine angeteast werden ABER AUCH gleichzeitig, wenn der eine Termin vorüber ist, dass der im Archiv verschwindet und der nächste nachrückt.

    Dachte mir nun, dass ich das über Custom Fields realisieren kann, stehe aber gerade doch auf`m Schlauch. Wenn ich nun beispielsweise im Custom Field das Datum reinschreibe an dem der Termin (in der Zukunft) ist müßte Wordpress ja dieses Feld nehmen um den Termin ins Archiv zu stellen und den nächsten nachzuholen.

    Kann man das überhaupt so realisieren?

    Danke für Hilfe.
    Fisch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden