1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar verschieben??

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Acy, 11. Februar 2010.

  1. Acy

    Acy Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey bin neu hier deshalb weiß ich noch nicht ob es so ein thema schon giebt, falls ja tut es mir sehr leid. Ich hab folgendes Problem jedesmal wenn ich meine Siedebar mit hilfe des .css codes etwas hochschieben möchte
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    verschiebt sich mein footer mit und passt sich der Siedebar an und ist nicht mehr in voller länge? was mach ich falsch meine Test seite http://acy.ac.ohost.de/wordpress/ das Template muss noch angepasst werden also nicht wundern wenns etwas durcheinander aussieht ^^
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    versuchs doch mal mit diesem Beitrag.

    Dort wird alles behandelt, was das Thema Positionierung und CSS angeht.

    Eventuell hilft dir das ja.

    Ich vermute mal, dass eventuell ein Plugin dafür verantwortlich ist und irgendwo dazwischenhaut.
     
  3. Acy

    Acy Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es geht trozdem nicht dann verschiebt sich der footer ganz nach oben
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber solange die Website so viele Validierungsfehler ausgibt, wirst Du auch Probleme damit haben.

    HTML: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Facy.ac.ohost.de%2Fwordpress%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

    CSS: http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=http%3A%2F%2Facy.ac.ohost.de%2Fwordpress%2F&profile=css21&usermedium=all&warning=1&lang=de

    Beseitige erstmal die gröbsten Fehler, danach kannst Du Dir über die Positionierung Gedanken machen...
     
  5. Acy

    Acy Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es geht ja eigendlich auch nicht um die Positionierung das versteh ich ja nur jedes mal wenn ich die Sidebar Positioniere dan verschiebt sich mein footer mit
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es "eigentlich nicht um Positionierung geht", warum redest Du dann von der Positionierung der Sidebar? :confused:

    Nunja, vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du uns verräts, wie der Footer "positioniert" sein soll. Nur unter der Sidebar, oder abschließend unter der ganzen Seite, oder nur unter dem eigentlichen Content? Desweiteren frage ich mich wohin Du die Sidebar noch verschieben willst?!
     
  7. Acy

    Acy Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Also ich rede von der Positionierung der Sidebar weil jedesmal wenn ich die Sidebar verschiebe, verschiebt sich auch mein footer mit, ich möchte das der Footer ganz unten an der seite ist und sich über die ganze Bildschirm Breite erschtreckt wenn ich die Page mit dem IE besuche ist der footer auch über der ganzen seite nur wenn ich sie mit dem FF besuche ist der footer nur solang wie der Text
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Und genau deswegen solltest Du die Seite validieren! Weniger Fehler = mehr Browserkompatibilität = weniger Unterschiede zwischen den verschiedenen Browsern.

    Und wenn Du das mit dem Positionieren wirklich verstehen würdest, dann wüsstest Du, dass dies dann nicht klappen kann:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. Acy

    Acy Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie muss ich das dann eingeben?? sorry das ich irgendwie nix mehr Kapier binn wirklich am verzweifeln ich Probier das mit dem footer schon seit 1 Woche und bin kein Stück weiter
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Beispiel für verschachtelte div´s:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Und noch eines: Wenn Du einen Kasten von 2x2 Metern hast, kannst Du dort keinen von 4x4 Metern reinsetzen. ;) Das passt nicht.

    Mache Dich doch einfach mal erst mit den (X)HTML/CSS Grundlagen vertraut, versuche die Fehler in Deinem Theme auszumerzen und dann sehen wir weiter.
     
  11. Acy

    Acy Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So erstmal danke für das mit den verschachtelte div´s, ich hab jetzt mal den code mit dem validator nach fehler abgesucht und verbessert nur einige konnt ich nicht verbessern da sie zu einem Script gehören jetzt ist bloß der footer ist immer noch nicht unten jetzt ist er sogar auf die mitte der Seite gesprungen der Orangene Balken hinter den News http://acy.ac.ohost.de/wordpress/ was soll ich jetzt machen ??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden