1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain und WordPress-Installation auf 2 verschieden Server

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mapepro, 12. Februar 2010.

  1. mapepro

    mapepro Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe zurzeit folgendes Problem:

    Ich habe eine Wordpress Installation auf Server 1 unter www.blog.domain.com

    Möchte aber das die Wordpress Hauptseite unter www.andererdomain.de läuft.

    Da mein Server 1, besser ist für die Installation und halt die www.anderedomain.de (die ich gerne als Hauptdomain für WP hätte) auf Server 2 liegt/verweist.

    Ich habe es schon mit dieser Methode versucht, aber dies scheint nur wenn beide Verzeichnisse auf dem gleichen Server liegen zu funktionieren!

    Ich habe schon überall gesucht und finde einfach keine Lösung.
    Ich möchte nicht, dass der Domain 1 einfach auf Domain 2 umleitet, sondern das die Permalinks richtig mit Domain 1 funktionieren!
    Geht dies überhaupt?

    Vielen Dank schon mal für Hilfe! :D
     
    #1 mapepro, 12. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Klar geht das.
    Voraussetzung ist, das der Sever1 die Aufschaltung externen Domains zuläßt (das muß dann dort konfiguriert werden). Andererseits muß für "anderedomain.de" der DNS-A-Record konfiguriert werden können. Dieser muß dann auf die IP-Adresse von Server1 zeigen. Oder der DNS-Server bei "anderedomain.de" muß für diese Domaine den DNS-Server vom Anbieter des Server1 eingetragen bekommen.
    Schließlich muß in Wordpress die Wordpess- und Home-URL angepaßt werden, so daß sie für "anderedomain.de" paßt.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden