1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bei Google und Co. gefunden werden....

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bigfellow, 21. Februar 2005.

  1. bigfellow

    bigfellow Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Manch einer möchte ja nicht durch bzw. in Suchmaschinen gefunden werden. Klar: robots.txt hilft weiter, und dazu gibt es ja hier auch schon entspr. Nachrichten.

    Was aber finden Suchmaschinen überhaupt von meinen Wordpress-Seiten? Eigentlich kann es sich doch nur um strukturelle Infos handeln, denn die Inhalte "stecken" doch wohl in der Datenbank, oder?

    Und wenn ich nun ausdrücklich möchte, dass diese Inhalte (d.h. der Text der z.B. Blogs) gefunden werden, müßte ich doch eigentlich statische Seiten erzeugen, die dann Futter für Google und Co. sind?!

    Ist das richtig und, falls ja, wie bereite ich dieses Futter auf... Per Export aus der Datenbank, ....in HTML-Files mit "Permalinks"?

    Bigfellow
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    nein suchmaschinen sehen die seiten so wie ein browser sie auch sieht / liest
     
  3. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Ich hörte einmal, dass Die Darstellung im Lynx-Browser so ziemlich dem enspricht, was eine Suchmaschine sieht.

    Hier zum Beispiel, kannst du eine Vorschau Deiner Seite sehen.

    Gruß
    DogMan
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    textbrowser = robot kann man sagen, stimmt nicht immer aber grundsätzlich nicht falsch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden