1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Falsche URL in WP Admin

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jankla-bo, 14. Juni 2010.

  1. jankla-bo

    jankla-bo New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe leider im WP Admin die URL Pfade geändert.
    Habe in dem Pfad ein : geschrieben und wenn ich mich jetzt als Admin anmelden will, verweist er immer auf den falschen Pfad und kann die Seite nicht erreichen.
    Leider habe ich Keine Config Datei gefunden, wo ich das ändern kann.
    Eine Neuinstallation ist auch nihct möglich, ohne die Datenbanken zu löschen, was ich allerdings vermeiden will.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    LG
    Klaus
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das findest Du nicht in einer Datei, sondern in der Tabelle wp-options in der Datenbank. Zugriff auf die Datenbank erhälst Du über Dein Hoster, häufig über phpmyadmin.

    Wenn Du das mal hast, suchst Du in der Tabelle nach siteurl und home (2 Einträge) und korrigierst diese. Danach sollte alles wieder so sein, wie vorher.

    LG Domi
     
  3. crystal

    crystal Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    FAQ bei Wordpress

     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    @crystal: was wolltest Du dem Fragesteller mit der ellenlangen Kopie des FAQ sagen, was in meiner Antwort nicht drin steht? Dass er die FAQ hätte lesen sollen? ;)
     
  5. fhw

    fhw Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch noch etwas ausführlicher beschrieben, für Leute, denen phpmyadmin etc noch nicht wirklich weiterhilft, weil sie es selten bis zum ersten Mal benutzen.

    Didaktische Redundanz hilft immer ;)
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Naja, didaktische Redundanz ist was für die TV-Generation und hilft nicht immer, selbständig sich etwas zu erarbeiten. Aber das geht etwas am Thema des Threads vorbei.

    LG Domi
     
  7. crystal

    crystal Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Tja dann wollen wir mal rausfinden ob er von der "TV-Generation" stammt oder den Pro´s! Viele Wege führen nach Rom und dieser ist einer der mir geholfen hat. Anscheinden bin ich wohl einer der von der "TV-Generation" abstammt.
     
  8. fhw

    fhw Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hi Domi,

    je nach autodidaktischer Veranlagung und Schulung ist die Redundanz höchstens obsolet. Dass sie schadet / unselbststöndig macht müsstest Du erst beweisen, ehe ich es dann mit Wonne widerlege. Redundanz tut nicht weh, sondern kümmert sich um verschiedene "Typen", so wie eine hierarchische und eine Brotkrumen-Navi. Oder ein Link mit einer Kurzfassung und eine ausführlichere Beschreibung. Oder wie ein Bild und eine Headline.

    Auch wenn's am Thema vorbei geht ;)

    Internette Grüße.
     
  9. wettterminal

    wettterminal New Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich möchte mich bedanken auch wenn der Thread schon sehr alt ist, mir hat er heute Nacht geholfen!

    Danke für die Hilfe!
     
  10. mikasa

    mikasa New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Domi!
    Auch ich möchte mich ganz herzlich bei dir für deinen AUF DEN PUNKT GEBRACHTEN Lösungsvorschlag bedanken. Ich habe vor ein paar Tagen das gleiche Problem verursacht, schon viel im Internet gesucht und gefunden, aber geholfen hat mir jetzt dein Beitrag.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden