1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erhöhung von memory-limit technisch nicht möglich, sagt der Webhoster?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von csign, 23. Juni 2010.

  1. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute meinen Webhoster (1&1) angefragt, ob man das memory-limit von 40M auf 64 M erhöhen könnte.

    Lapidare 1-Satz-Antwort:


    Stimmt das?
    Das kann ich gar nicht glauben ...




    Ist das noch zeitgemäß mit 40 M rumzugurken, in Zeiten wo jetzt schon Hinz&Kunz WP als CMS einsetzt? Dafür sind nunmal einige Plugins vonnöten ...




    Kennt jemand eine günstige (nicht mehr als 4,99/Monat) Alternative?


    Ich hab mir schon einen Wolf gegoogelt, aber die vielen kleinen Anbieter, die da genannt werden, sind denkbar unbekannt und wer sagt mir dann, dass die nicht bald pleite gehen (wordpress-webhosting.de beispielsweise läuft noch als "Kleinunternehmer")?
     
  2. Marcel K.

    Marcel K. Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    1&1 ist ein Massenhoster, soll heißen, dass viele Nutzen sich einen Server teilen müssen, damit 1&1 möglichst viel Profit macht. Wenn jetzt das Memory-Limit erhöht wird, könnten die kalkulierten Ressourcen des Servers überstrapaziert werden. Deswegen ist die Aussage des Technikers durchaus nachvollziehbar, da er die Kosten möglichst gering halten muss.

    64Mb sind heute eigentlich weit verbreitet und "ungeschriebener Standard". 1&1 lässt Server auch mit 5 Jahren alten PHP4-Versionen laufen... Schlussendlich ist aber die Erhöhung Kulanz des Hoster.


    Eine gute Anlaufstelle zur Hoster-Suche ist webhostlist.de: http://www.webhostlist.de/content/top-10/ Dort finden sich neben Angaben zum Inhaber, Preiskalkulation auch Bewertungen von Nutzern.


    Edit: Bei einem von mir betreuten Blog bei 1&1, stehen mir 64Mb zur Verfügung.
     
    #2 Marcel K., 23. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2010
  3. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Bei was für einem Paket, wenn ich fragen darf?
    Ich hab Homepage Perfect.

    Die Hotline, die ich eben anrief, meinte nur, ich solle dann eben ein VirtualServer-Paket kaufen für 9,99/Monat, da könne ich einstellen, was ich wolle - aber dafür reichen meine Kenntnisse erstens in Sachen Server nicht aus und zweitens ist mir das zu teuer.
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich kann es gerne nochmal wiederholen, der beim Shared-Hosting von 1&1 angezeigte Wert entspricht nicht dem wirklich maximal nutzbaren Speicher. Dieser wird (betriebssystembedingt) auf 32MB gedeckelt. Es kommt ein Fehler Out Of Memory.

    Gruß
    Ingo
     
  5. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich hab es gerade auf deiner Seite nachgelesen :sad:

    Was empfiehlst du? Anderer Hoster? Strato scheint ja nicht besser zu sein ...

    Ich wage schon gar nicht, ein Typo3 auf 1&1 zu installieren :mad:
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Naja, Host Europe ist ganz gut (das wäre für Deinen Preisrahmen dort das Webpack L 3.0) . Man muß sich bei einigen Sachen aber umgewöhnen, da dort PHP als Apache-Modul und nicht als CGI wie bei 1&1 oder Strato läuft. Das betrifft besonders Zugriffsrechte, automatisches Update und so.

    Gruß
    Ingo
     
  7. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mal was bei square7.ch installiert, kostet nichts, hat aber Werbung macht sich auf meinen Websites nicht so gut.

    Jedenfalls habe ich dort testhalber mal meine 2 Websites mit WP 3.0 als CMS im multimode installiert.

    Das Plugin memory-usage spuckt mit einer Handvoll "normaler" Plugins, wie ich finde und die für das Betreiben als CMS für mich notwendig wären, im Superadmin-Dashboard schon 48M aus.

    Ich könnt sch... schrein ...
     
  8. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Heute kam noch eine Antwort von 1&1 bzgl. Erhöhung des memory-limits:


    Kann mir mal jemand dolmetschen bitte, was der RAM hier bedeutet? Ist das das "memory-limit"?

    Und was bedeutet das NPROC 24?

    Was bedeutet das für mein Wordpress 3.0 bzg. der 24 Prozesse? Plugins? Es dürfen nur 24 Plugins laufen oder wie ist das gemeint?


    Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden