1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ext. Links öffnen sich im gleichen Fenster. Trotz "_blank"

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nikstyles, 29. Juni 2010.

  1. nikstyles

    nikstyles Active Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Seit dem Update auf 3.0 öffnen sich alle im Beitrag verlinkten Links im
    gleichen Fenster/Tab
    . Egal welches Theme, egal welches Atributt.

    Auch versschiedene Plugins, die externe Links, im neuem Tab/Fenster öffnen sollen, helfen nicht.

    Am Anfang dachte ich mir, es ist von Wordpress aus, mittlerweile hab ich aber
    in anderen Blogs, die auch 3.0 verwenden, fest stellen müssen, dass sie das
    Problem nicht haben. Wo liegt das Problem bei mir? :neutral:

    Danke.
     
    #1 nikstyles, 29. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bestätigen, habe es eben auch probiert. In der Tat wird immer in der gleichen Seite geöffnet.
     
  4. nikstyles

    nikstyles Active Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @Ammaletu: ok, 14 fehler konnte ich beheben. Restlichen 6 kann man nicht ändern.
    Problem besteht immer noch! :neutral:
     
  5. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das wird von einem Script manipuliert. Schaltet man JavaScript aus, wird der Link normal im neuen Fenster geöffnet. Welches JavaScript das nun tut, kann ich Dir so ohne weitere Recherche nicht sagen. Schlimmstenfalls musst Du mal nach und nach die Scripte auskommentieren bis es wieder geht.

    Was beim Durchschauen noch auffällt: Du bindest jQuery zweimal ein, möglicherweise in zwei verschiedenen Versionen. Das ist nicht sinnvoll. Außerdem hast Du FancyBox und ThickBox auf der Seite, was vermutlich auch eher redundant ist?!
     
  6. nikstyles

    nikstyles Active Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Muss Dich leider enttäuschen - wie ich schon schrieb,
    tritt das Problem bei allen Themes auf, die ich ausprobiert habe.
    Auch bei Twenty Ten und Default Theme 1.6
     
  7. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann weißt Du schon mal, dass es ein JavaScript ist, das von einem Plugin eingebunden wird. ;)
     
  8. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    habe eben folgendes getestet: ALLE Plugins deaktiviert, nur noch aktiv waren jquery.min.js, s3slider.js, script.js, und nix mit target="_blank"...

    Was mich wundert: das sind doch keine außergewöhnlichen, exotischen js, trotzdem diese Ausfallerscheinungen?
     
  9. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Gericoach, ich weiß nicht, woran es bei Dir liegt (wobei, wenn es bei Dir auch ohne JS geht und mit den drei JS-Dateien nicht, ist das doch simpel...?!). Bei nikstyles liegt es jedenfalls an wp-slimstat.js. Ich hab mal nach und nach alles rausgenommen aus der abgespeicherten Seite und sobald man wp-slimstat.js entfernt, geht das Öffnen im neuen Fenster wieder. Wenn ich da so reinschaue, spielt wp-slimstat wohl auch massiv an externen Links herum, scheinbar aber nicht so wirklich kompetent (es sei denn, dass Ausschalten des target-Attributs wäre Absicht). Googeln ob man da was dran machen kann oder ob das Absicht ist, müsstest Du aber bitte mal selber, nikstyles. ;)
     
  10. nikstyles

    nikstyles Active Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    das is doch mal eine super Info. Danke.
    dann werde ich mich mal an das Stats Plugin ran setzen müssen.

    kurios ist es auch, dass die Links sogar bei gedrückter STRG-Taste (im Firefox) im gleichen Fenster geöffnet werden.
    Normal bewirkt die Funktion (STRG + Linksklick auf Link) eben öffnen im NEUEN Fenster.

    Aber gut - dann weiss ich ja jetzt Bescheid - ich danke euch erstmal.
    Sobald sich etwas ändert - werde ich drüber berichten. :)
     
  11. nikstyles

    nikstyles Active Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Und schon gefunden. :grin:

    in der wp-slimstat.js gibt's ein Eintrag/Funktion:
    "Attach an event listener to all external links" - ziemlich weit unten.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nach dem Enfernen laufen alle ext. Links wieder, wie sie sein sollen.
    Plugin spuckt auch keine Fehler im Backend - wie sich das aber wirklich auf die URL und ihn selbst auswirkt,
    kann ich noch nicht sagen - werde ich erst sehen können, wenn im Laufe des Tages ein paar Besucher drauf kommen.

    Vielleicht kennt sich aber hier jemand und kann mir genau sagen, was die entfernte Funktion
    eigentlich tut und wie ich es ggf. einfach verändern kann.

    Jedenfalls danke ich schon dafür. :)
     
  12. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin versucht wohl, den Klick auf den Link zu tracken, indem es den Klick auf die JS-Funktion slimstat_track_link umleitet, zählt und dann zum eigentlichen Linkziel weiterspringt. Wenn Du auf dieses Tracking also verzichten kannst, sollte das so passen.
     
  13. digo_1

    digo_1 Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Der Autor von WP SlimStat hat mich ersucht, folgende Nachricht zu posten:

    Camu schreibt:
    It seems like more and more people are having problems with external links loaded in new windows, when using WP SlimStat. This is because my plugin tries to 'intercept' those links and monitor the corresponding clicks. I found a discussion on a German forum about this issue, but I'm not able to register (there's a question in German, to avoid spam, that I can't answer) and take part to the discussion.

    I translated that page with Google and got the idea of what they are saying, I wanted just to let them know that I'm aware of the problem and that I'm working on it :)

    I think I've already fixed the bug in the Javascript code, so maybe they would want to test it before it's officially released


    Camu scheint also den Fehler gefunden zu haben - wer die neue Version vorab testen will, kann ihn über seine Homepage kontaktieren.

    Ciao
    Digo
    --
    DigoWatchWP - anti-fraud-plugin for wordpress
     
  14. nikstyles

    nikstyles Active Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem besteht weiterhin bei mir.
    Bis jetzt war's nicht so tragisch. Nach jedem Update hab ich
    die entsprechenden Zeilen einfach entfernt, aber seit dem
    letztem finde ich diese nicht mehr. :eek:

    edit: jetzt hab ich mir das Ding komplett zerschossen, musste es neu draufspielen.
    Alle Statistiken weg! Klasse!! -.-
    Gibt es nicht ein anderes einfaches Stats-Plugin? :neutral:
     
    #14 nikstyles, 8. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
  15. nikstyles

    nikstyles Active Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ok, es funktioniert jetzt doch. nach dem letztem Update von "WP SlimStat Dashboard Widgets",
    welches bei mir gar nicht aktiviert ist.
    Dann einfach "Tracking aktivieren" in den Einstellungen auf Nein stellen.

    Ärgerlich, dass doch so ein einfacher Plugin so viel Probleme bereitet! :rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden