Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Konfiguration

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2007, 19:12   #11 (permalink)
jared
Gast

ich benutze das gleich plugin

kannst du mir sagen welchen code du in die comments.php eingefügt hast?
Alt 16.02.2007, 19:15   #12 (permalink)
PostRank: 10

Zitat:
Zitat von jared Beitrag anzeigen
ich benutze das gleich plugin

kannst du mir sagen welchen code du in die comments.php eingefügt hast?
gar keinen, ich habe mich an die readme datei gehalten

du musst das bei dir löschen:
<?php show_manual_subscription_form(); ?>

Geändert von SuMu (16.02.2007 um 19:17 Uhr).
SuMu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 19:25   #13 (permalink)
jared
Gast

arrrggh!

hab das plugin schon zu lange drinne und die readme datei wieder vergessen! danke dir...
Alt 16.02.2007, 19:26   #14 (permalink)
PostRank: 10

Ich freue mich immer, wenn ich so einem jungen Hüpfer mal helfen kann
Alt 04.06.2007, 22:16   #15 (permalink)
PostRank: 2

Hab mir das Plugin über den Link von SuMa gerade runter geladen und installiert.

Noch 'ne Frage dazu:

In der Administration kann ich einen Text für den "Entry Author" eines Artikels einstellen. Bei mir erscheint beim Aufruf des Artikels durch den "Entry Author" (Autorenrechte) aber der Text, der unter subscribed steht. Beim Aufruf durch den Herausgeber erscheint der Text für den "Entry Author".

Ist das ein Bug oder hab ich was übersehen?
Alt 28.06.2009, 17:06   #16 (permalink)
ani

eMails kommen nicht an

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, hab aus diesem Thread nicht sehr viel verstanden, aber ich habe ein ähnliches Problem und weiß nicht, wie ich es am besten löse.

Ich bekomme keine eMails zugeschickt. Beispielsweise um mich über ein neues Kommentar zu informieren zu lassen, oder auch um mir ein automatisches Backup zuschicken zu lassen.

Meine Version ist 2.8.
Mein Hoster ist goneo.
Ich habe einen eMailaccount bei web und gmx, beide funktionieren nicht.
Ich habe mehrmals meine eMailadresse überprüft, ich hab mich nicht verschrieben.

Kann mir jemand helfen?
ani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 00:41   #17 (permalink)
PostRank: 1

Hallo Ani,
geh mal in den Admin-bereich und log dich da ein, dann gehst du an der linken Seite ganz nach unten zu den Einstellungen und dort guckst du dann mal ob du bei Disskussion bei den Kommentaren einen Hacken rein gemacht hast.
Und auf der allgemeienn Einstelungseite musst du eine Emailadresse angeben wo alles hin soll und ich glaube das eins der Probleme ist das du beide Adressen angegeben hast den ich kann mir vorstellen das Wordpress mit zwei Emailadressen "überfordert" ist

Liebe Grüße
holla-die-waldfee89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 14:51   #18 (permalink)
ani

Eigentlich ging es mir weniger um die Kommentar-Benachrichtung als um das Zusenden von automatischen Backups. Da dieses Plugin nicht funktioniert hat, fragte ich den Verfasser um Rat und dieser fragte mich, ob ich überhaupt Mails von WP empfange. Daraufhin schaute ich in den Einstellungen nach und sah, dass ich eigentlich auch bei neuen Kommentaren eine Mail bekommen sollte, was nicht der Fall war. (Haken ist drin, natürlich!)
Nein, ich habe keine zwei Adressen angeben. Immer nur eine, als es mit der einen nicht funktionierte habe ich die andere eingegeben um zu testen, ob es an der Mailadresse liegt, tut es aber nicht. :/
ani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 12:46   #19 (permalink)
PostRank: 0

Um mal wieder ein Problem aufzugreifen:

Ich bekomme die Mails zur Bestätigung, allerdings ist kein Link dabei durch den ich das Abonnent bestätigen kann. Egal ob ich 2.8.1 nutze oder wie vorher noch die 2.5.1.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Blui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 13:27   #20 (permalink)
PostRank: 4

Benutzerbild von Holger71

Zitat:
Zitat von ani Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, hab aus diesem Thread nicht sehr viel verstanden, aber ich habe ein ähnliches Problem und weiß nicht, wie ich es am besten löse.

Ich bekomme keine eMails zugeschickt. Beispielsweise um mich über ein neues Kommentar zu informieren zu lassen, oder auch um mir ein automatisches Backup zuschicken zu lassen.

Meine Version ist 2.8.
Mein Hoster ist goneo.
Ich habe einen eMailaccount bei web und gmx, beide funktionieren nicht.
Ich habe mehrmals meine eMailadresse überprüft, ich hab mich nicht verschrieben.

Kann mir jemand helfen?
Ich hatte das selbe Problem, dass keine Benachrichtigung mehr bei neuem Kommentar an den Admin zur Freischaltung geht und auch, dass Emails welche über das Kontaktformular gesendet wurden zwar als "erfolgreich versendet" angezeigt waren, jedoch bei mir keine Email ankam.

Hier die Lösung:

Um bei neuem Kommentar wieder benachrichtigt zu werden benötigst du 1. eine Email-Adresse bei Goneo. Mit fremden Konten von zB. Freemail, GMX oder Gmail klappt es definitiv nicht. Weiterhin musst du das senden der E-Mails auf SMTP umstellen. Ein einfaches und funktionierendes Plugin dafür gibt es auf http://wordpress.org/extend/plugins/wp-mail-smtp/
Im Plugin die Einstellungen für deine Goneo-Mail eintragen und die Benachrichtigung klappt wieder.

Backup per Email übrigens auch, bei mir zumindest mit dem Backup Plugin WP-DBManager - erhältlich auf http://wordpress.org/extend/plugins/wp-dbmanager/

Das Kontaktformular funktionierte damit leider noch nicht.
Abhilfe fand ich in der Goneo-Hilfe.
in der php.ini Datei muss folgender Eintrag geändert werden:

Vorher: sendmail_path = /usr/local/sbin/sendmail -t -i

Hinterher: sendmail_path = /usr/local/sbin/sendmail -t -i -f mail@ihre-domain-bei-goneo.de

Fall du keine php.ini im Root der Wordpress-Installation hast kannst du diese bei Goneo vom System selbst erstellen lassen, wie das geht steht hier http://wiki.goneo.de/doku.php?id=php.ini

Beste Grüße, Holger
Holger71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht