1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

In welcher Datei, wird die Passwortfunktion gespeichert!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dodan, 21. Juli 2010.

  1. dodan

    dodan Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte auf meinem Blog eine statische Seite mit Passwort sichern.
    Das geht ja einfach im Adminbereich und funktioniert auch!

    Nun, würde ich den automatisch erstellten Text "Passwort eingeben um Seite zu sehen", erweitern bzw. ersetzen!

    Welche Wordpressdatei wird da denn abgerufen??

    Wäre sehr erfreut wenn mir hier einer helfen könnte!!

    Beste Grüße
    Thomas
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Die Texte dürften in der Sprachdatei zu finden sein. -> wp-content/languages/de_DE.po bzw. de_DE.mo
     
  3. dodan

    dodan Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Hab habe mir nun die beiden Datei angesehen und seh leider nichts, außer einer Menge Text!

    Hab die Dateien mit "Editor" geöffnet!

    Gibt es ein Programm in dem das besser dargestellt wird??

    Ich würde zu gern noch eine kleine Vorschau auf der geschützen Seite einrichten, also ÜBER dem Passwortfeld.

    Kann ich in diese Dateien HTML Code einbauen??

    Danke für die Antworten...
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ja, gibt es. Sorry, dass ich das Wissen zum Bearbeiten der Sprachdateien vorausgesetzt habe. Das Programm nennt sich PoEdit und ist für alle gängigen Betriebssysteme verfügbar. Damit öffnest Du dann die .po Datei und stellst in den Optionen ein, dass automatisch eine .mo erstellt/gespeichert werden soll.

    EDIT: Hier noch was zum Thema: http://doku.wordpress-deutschland.org/Bearbeitung_der_Sprachdatei
     
  5. dodan

    dodan Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem, konntest schließlich nicht wissen, das ich noch nie an Sprachdateien "rumgedoktert" habe!

    Es sieht aber leider so aus, das ich die Seite dann nurnoch textlich verändern kann, aber keine Bilder einfügen kann, verstehe ich das nun richtig??

    Das wäre leider sehr ungünstig!

    Gibt es ein spezielles Plugin mit welchem man "einzelne Seiten" sperren kann?? Und bei welchem man das "passwortfeld" beliebig auf die Seite setzen kann!

    Hab mir bereits das Plugin "Members" angeschaut, jedoch ist das nicht das wa sich brauch!!

    Wäre für weitere hilfe echt dankbar!!
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Höh?! Ich verstehe beim besten Willen nicht, was das Eine nun mit dem Anderen zu tun hat. Die Sprachdatei enthält nur Texte. Texte, von denen Du einen bearbeiten wolltest. Dazu ist das Programm PoEdit da. Man kann nunmal keine Bilder übersetzen ;)

    Vorausgesetzt ich interpretiere Deine Frage richtig, müssen Bilder/Icons die vor oder hinter diesem Text erscheinen sollen in die Templatedatei eingebunden werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden