1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DB_Konfiguration wp-config.php bei web.de

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ciro61, 30. Juli 2010.

  1. ciro61

    ciro61 New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe community,
    meine fünf Minuten Installation hat die fünf Stunden Marke schon weit hinter sich gelassen. Seit gestern Nachmittag versuche ich die auf den Server hochgeladenen Dateien zu Gesicht zu bekommen, aber sobald ich
    eingebe bekomme ich folgende Rückmeldung:

    Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung
    Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver localhost nicht erreichbar ist.

    • Bist du sicher, dass Benutzername und Passwort stimmen?
    • Bist du sicher, dass der Name des Datenbankservers stimmt?
    • Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?
    Wenn du nicht sicher bist woran es liegt, kontaktiere am besten deinen Hoster. Wenn du weitergehende Hilfe brauchst, kannst du dich jederzeit an das Support-Forum (en) wenden.



    Gestern in Abend telefonierte ich mit meinem Hoster web.de und die freundliche Frau konnte mir auch nicht so recht weiterhelfen. Sie meinte abschließend (nach Zehn Minuten ;)) ich sollte mich doch in einem der Foren im Internet mal schlau machen......

    Auf meiner web domain Seite fand ich folgende Angaben: ( X habe ich für Buchstaben und Y für Zahlen eingesetzt)
    DB - Server: dbyy.xxx.web.de
    DB-Login:dboyyyyyyyyy
    DB-Name:dbyyyyyyyyy
    DB - Version: MysQL5 / 100MB Speicher
    und das Passwort: xxxxxxyxxxx

    In die Konfigurationsdatei wp-config.php setzte ich ein:

    define('DB_NAME', 'dbyy.xxx.web.de')
    define('DB_USER', 'dbyyyyyyyyy')
    define('DB_PASSWORD', 'xxxxxxxyxxxx')
    define('DB_HOST', 'localhost');

    ´localhost`scheint zu stimmen. Setze ich etwas andere ein kommt die
    "500 Fehlermeldung".
    Die Angaben (DB_Name, DB_USER, DB_Passwort) habe ich durchgetauscht, in allen Variation, aber bislang ohne Erfolg. >> Fehler... ;)
    Am Anfang der Datei steht: <?php und am Ende ?> .

    Es wäre toll, wenn ich hier im Forum Hilfe finden könnte.
    Viele Grüße Ciro
     
    #1 ciro61, 30. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Dass Dir das der Support nicht sagen kann ist ein Armutszeugnis und sollte Dich ernsthaft an diesem Hoster zweifeln lassen. Richtig müsste es meiner Meinung nach so sein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn diese Kombination bisher nicht ging lag das vielleicht an den fehlenden ";"!? Wenn es dann immer noch nicht geht müsstest Du schauen, wo bei Dir PHP-Fehler geloggt werden (WP_DEBUG ggf. mal auf true setzen in der wp-config.php). Fehler 500 ist nur ein Sammelbegriff, intern hat der eigentliche Fehler aber schon eine aussagekräftige Meldung, die man für weitere Recherche bräuchte.
     
    #2 Ammaletu, 30. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
  3. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Die korrekte Zuordnung ist:

    DB-Server = DB_Host
    DB-Name = DB_Name
    DB-Login = DB_USER
    Passwort = DB_PASSWORD

    "localhost" kann bei dir nur stimmen, wenn dein Server auch unter "dbyy.xxx.web.de" zu erreichen ist.

    Gruß
    Mo
     
  4. ciro61

    ciro61 New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Ammaletu @Mo danke für Antworten. Ich habe die Datei wp-config.php vom Server gelöscht und dann mit euren Änderungen neu übertragen.
    Leider bekomme ich die Fehlermeldung:
    Error 500 - Internal Server Error
    Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.
    ;-(( SChade.
     
  5. N-Dee

    N-Dee New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    der Thread ist schon etwas älter und wahrscheinlich hast du's selbst schon rausgefunden.^^

    Hatte genau das gleiche Problem mit meinem web.de Account.
    Anscheinend liegts an der Version, hab mir einfach mal die erste Wordpress-Version runtergeladen und es mit der probiert und es hat sofort funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden