1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Mediathek und Startseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Seppelchen, 6. Oktober 2010.

  1. Seppelchen

    Seppelchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    WP Version: 3.0.1

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem,
    1. Ich möchte Bilder hochladen, welche ich direkt in einen Ordner hochladen möchte, damit nicht alle Bilder ungeordnet in der Mediathek sind. Geht das?
    2. Würde ich gerne den hochgeladenen Bildern, wie bei den Artikeln auch Kategorien zuweisen (am besten die identischen, welche ich auch bei Artikel habe, geht das ebenfalls?
    3. Dann würde ich gerne noch, wenn ich Artikel erstelle, diese nicht alle auf der Startseite haben wollen, manche auf Unterseiten und manche einfach nur damit sie über den direkten Link abrufbar sind. Wie kann ich das machen?
    4. und letztens, ich habe auf meiner Startseite Bilder , gibt es ein Modul, womit man es verhindern kann, dass, wenn man auf das Bild klickt zum Beitrag kommt?

    Ich bitte um Eure Hilfe.


    Grüße
    Seppelchen
     
    #1 Seppelchen, 6. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Geht in dem du die Bilder in der Ordnerstruktur per FTP hochlädst, wie du sie haben willst. Nachteil, du musst die Bilder alle manuell in deine Posts/Pages einbauen (ohne Mediathek Funktionen).

    Beschäftige dich mal mit query_posts(): http://codex.wordpress.org/Function_Reference/query_posts

    Dann musst du beim einbinden des Bildes nicht die "Artikel-URL" anhaken, sondern "keine URL" oder "Bild-URL".
     
  3. Seppelchen

    Seppelchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gibt es dafuer kein Modul, womit man einstellen kann welche beitraege auf die Startseite sollen und welche nicht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden