1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kuddelmuddel mit dem posts_nav_link

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DogMan, 1. März 2005.

  1. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da ein etwas kurioses Problem.
    Auf meiner Seite habe ich sowohl unterhalb der Einträge, als auch in der "Sidebar" kleine Buttons die beim durchblättern der Seite behilflich sein sollen. Technisch gesehen, ist es die bekannte posts_nav_link Geschichte, die ich nur mit Buttons verbunden habe.

    Bislang taten sie auch klaglos ihren Dienst, jedoch seit der Umstellung auf WP1.5 mucken sie herum.

    Von jeher, habe ich bei den Optionen (lesen) 4 Artikel als Einstellung gewählt und wie erwartet, zeigt mir WP dies auch so an. Klicke ich auf meine Navi Buttons, dann erscheinen die restlichen Einträge meines weblogs ebenfalls im gewohnten und gewollten 4er-Päckchen bis hinunter zu meinem allerersten Artikel.

    Jetzt die Panne:
    Klicke ich erst auf eine Rubrik (Kategorie) und versuche mich dann über die Buttons weiter zu hangeln, dann tut WP so, als hätte ich jetzt gerade mal vier Artikel in jeder Rubrik drin. Klicke ich nämlich weiter dann erscheint die Fehlermeldung:"Leider gibt es keinen Artikel, der deinen Kriterien entspricht."

    Begutachten kann man das in aller gebotenen Ruhe auf meiner Seite.


    Was ich bisher versucht habe:
    * Plugins deaktiviert (alle)
    * die Permalinks getestet (ohne Befund)
    * die .htaccess Datei neu eingerichtet (ohne Ergebnis)
    * Die Suchfunktion dieses Forums benutzt
    * Ratlos in die Runde geguckt


    Gruß
    DogMan
     
  2. kuchend

    kuchend Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo DogMan,

    habe mir deine Seite angesehen und ich finde dessen Verhalten auch als sehr rätselhaft.
    Da selbst das Wort "word" über die Suchfunktion nicht gefunden wird und auf deiner Seite vorhanden ist, glaube ich hast du ein Datenbank-Problem. Hatte so etwas am Anfang auch einmal und mußte Wordpress komplett neu installieren.
    Ich wünsche dir, dass es bei dir auch anderst geht.

    Viel Glück :shock:
     
  3. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  4. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja immerhin ein Anfang.

    Ich habe gerade.... wart mal.... hmmm.... schraub....klopf...hämmer.....

    Jaaaa!

    Danke für den Tip mit den Permalinks. Er hat mich auf die richtige Spur gelenkt. Ich habe sie (die Permalinks) versuchsweise geändert und feststellen müssen, dass dann nicht einmal der Artikel mehr erreichbar war. Dann nahm ich mir die .htaccess, habe sie gelöscht, eine jungfräuliche (leere!) angelegt und die Permalinks neu eingegeben.

    et voilá - es geht wieder.

    So merken wir uns, dass es durchaus mal Sinn machen kann, die .htaccess neu anzulegen.

    Ich bin mir ja nicht sicher, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass die Reduktion von 13 auf 9 Tabellen damit irgendwie im Zusammenhang steht.
    Beweisen kann ich das, wie immer nicht...
    :)


    Es grüßt
    ein glücklicher DogMan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden