1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Berechtigungen nach Serverwechsel verloren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MaMoro, 16. Oktober 2010.

Schlagworte:
  1. MaMoro

    MaMoro New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich hatte meine Seite von einem Server auf einen anderen gezügelt und nun sind die Berechtigung nicht mehr korrekt.
    Standardmässig muss ja für die Dateien 644 und für Ordner 755 sein.
    Nun habe ich das Problem, wenn ich mit dem Build-In Themeeditor ein Design bearbeiten will, ich die Datei nicht aktualisieren kann. Anscheinend zuwenig Rechte.
    In FAQs ist beschrieben, dass die Berechtigungen für Ordner 666 (definitiv falsch - dann kann kein Code mehr ausgeführt werden ;)) und für die entsprechenden Dateien 777 (will ich nicht!).
    Was gibt es hier für eine Lösung ohne eine Neuinstallation?
    Danke und Gruss,
    MaMoro
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden