1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: memory size exhausted trotz php 32 MB

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von firnkes, 25. Oktober 2010.

  1. firnkes

    firnkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Brauche dringend Hilfe:

    Auf einmal seit heute bringt meine Domain einen

    Fatal error: Allowed memory size of 262144 bytes exhausted (tried to allocate 311296 bytes) in /mnt/weba/62/32/52301132/htdocs/wp-settings.php on line 554

    , die /wp-admin

    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 19456 bytes) in /mnt/weba/62/32/52301132/htdocs/wp-admin/includes/media.php on line 406

    Ich habe bei Strato das memory_limit = 32MB in der php.ini gesetzt, sogar schon auf 64MB, dies auch mit php.info überprüft, aber es hilft nix.

    Wie kann das so plötzlich sein und vor allem wer weiß Abhilfe?

    Danke euch!!
     
  2. peukerb

    peukerb Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Memory Limit

    habe ich seit Freitag auch, Strato sagt alles in Ordnung, bei mir werden auch 32 mb angezeigt, die Fehlermeldung lautet auch
    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted

    liegt es an Stato oder an WP?

    Vielleicht kennt ja jemand die Lösung!
     
  3. firnkes

    firnkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade nochmal bei Strato angerufen, sie können sich das ganze nicht erklären und wollen jetzt schauen ob am Wochenende irgendwelche Konfigurationen geändert wurden oder so. Ich soll eine Email bekommen, da bin ich ja mal gespannt..

    Vielleicht kannst du das auch nochmal an den Support weiterleiten?

    Seltsam allerdings dass ich noch eine Domain mit der gleichen Konig, Plugins etc. habe, da funktioniert alles.

    Vielleicht hilft temporär einige Plugins abzuschalten, wie mache ich das denn wenn ich die /wp-admin/ nicht mehr aufrufen kann? Plugin-Ordner auf dem Server zu löschen hat nicht geholfen..
     
  4. peukerb

    peukerb Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Du gehst über Strato auf deine Datenbank. In der Tabelle options kannst Du die Plugins löschen und somit deaktivieren. Mittlerweile erreiche ich auch wieder mein admin Menü und auch die Seite ist durch die abgeschalteten plugins wieder lauffähig, allerdings gibt es die Fehlermeldung immer noch-keine Ahnung
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Gefährlicher Ansatz, von dem unbedingt abzuraten ist, gerade wenn man nicht zu 110% weiß was man tut! Besser wäre es die Pluginordner per FTP zu löschen. Eingriffe in die DB sind immer mit äußerster Vorsicht zu genießen.
     
  6. peukerb

    peukerb Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fehler glaube ich gefunden

    Bei mir war die functions.php im Design Ordner unmittelbar nach php völlig vermüllt. Ich habe aus meinem anderen Blog diesen Teil <?php
    ob_start("ob_gzhandler");
    ?>
    <?php
    ersetzt und nun habe ich keine Maläste mehr

    vielleicht hilft es Dir ja auch!
     
  7. blue-matrix

    blue-matrix Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Lösung 16 MB Speicher-Problem

    tada, habs gefunden,... und es war - mit verlaub Sch.... schwer zu finden. Hab an der falschen Stelle gesucht.

    Antwort: WordPress wurde gehackt:
    Schau in den Themes-Ordner und schau dir die Änderungsdaten der Dateien an. Bei mir war es der 23.Oktober 2010 10:31 Uhr. IN der ersten Zeile wurde ein Code eingespielt, der den max_memory auf 16 MB heruntersetzt. Was es sonst so noch macht weiß ich allerdings nicht. Habs nicht entschlüsselt.

    Link zur Info: http://blog.villa-vampyria.de/?p=1153

    Gruß blue-matrix
     
  8. firnkes

    firnkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress Hack

    Mist, gestern kam noch die Antwort von Strato: Hack!

    Hätte ich nicht gedacht dass die das rausfinden, der Support ist gar nicht mal so schlecht.

    Hilft nun Backup rückzuspielen und Passwort ändern, oder was sollte ich noch tun? Ein anderer Blog von mir hatte gestern plötzlich keine Besucher, heute aber erreichbar, mal schauen ob es mich da auch erwischt hat..

    Hat schón jemand was von Seiten Wordpress ob es ein Sicherheitsleck ist?

    Danke euch für die Kommentare
     
  9. firnkes

    firnkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    tut sich immer noch nix?

    Ich hab per Backup alle Dateien überbügelt, doch bei Aufruf der Seite tut sich rein gar nix.

    HTML-Ansicht:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">


    <HTML><HEAD>



    <META content="text/html; charset=utf-8" http-equiv=Content-Type></HEAD>



    <BODY></BODY></HTML>



    307

    Und dann nach "307" nix mehr.

    Ist demnach auch die Datenbank betroffen oder muss ich WP neu installieren? Gibt hoffentlich ne andere Möglichkeit?

    .htacess ist auch überspielt und "da"..

    Thx!
     
  10. firnkes

    firnkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    sehe gerade, hatte zwei neu angelegte "Admins", die schnell gelöscht und mein Passwort geändert.. mist.. Doch die DB mit betroffen da sich selbst mit Backup nix tut? Und nu? :(
     
  11. Bastelheaven

    Bastelheaven Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe scheinbar das gleiche Problem ?

    Da das bei mir mehr oder weniger die Erstinstallation von WP und ich kann da keinerlei Backups aufspielen.

    Ich würde nur gerne wissen, ob ich auch "Opfer des Hacks" bin und ob die engl. Version zur Zeit sicher ist und ich besser umsteigen sollte.

    LG
     
  12. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @Bastelheaven
    der Hack hat nix mit engl. oder dt. zu tun, siehe meine Antwort in deinem Thread.
     
  13. firnkes

    firnkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    sorry funktioniert wieder, hatte die durch den Hack angelegten Nutzer gelöscht, PW geändert, den kompletten Serverinhalt gelöscht, Datenbank überprüft (soweit erstmal nichts auffälliges) und Inhalte neu eingespielt, nun läuft es wieder.

    Hoffe da bleibt nix nach.. :( Der hack muss ja einen Sinn gehabt haben?? Gibt es schon neues was der Hack eventuell außer dem Lahmlegen der Seite bewirkt?

    Ich werde Sergejs Absicherungs-Tipp gerne verwenden..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden