1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man statische Seiten anlegen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Rhodes, 4. März 2005.

  1. Rhodes

    Rhodes Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so allmählich bekomme ich mein Wordpress so hin, wie es sein soll. Drei Fragen habe ich aber noch,
    zu denen ich bislang in keiner Doku eine Antwort gefunden habe.

    1. In der rechten Spalte meines Browserfensters sind Kalender und Archiv. Ist es möglich in dieser Spalte einen eigenen Textblock (mit Bild) einzufügen oder funktioniert das nur mit vordefinierten Bausteinen? Sicher, alles ist irgendwie programmierbar, aber geht das einfacher als die index.php im Quellcode zu ändern?

    2. Kann ich statische Seiten anlegen, z.B. für ein Impressum, und auf die irgendwie verlinken?

    3. In der Navigationsspalte sind mehrere Bereiche vordefiniert, u.a. "Links" und "Kategorien". Die werden über die Admin-Konsole verwaltet. Kann ich hier auch selbst logische Blöcke definieren?

    Dank & Gruss

    Rhodes
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    bzw. die sidebar.php im themeordner anzupassen, dürfte der einfachste weg sein
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden