1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sichtbarkeit standartmäßig auf Privat setzen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von alpha_romeo, 27. Januar 2011.

  1. alpha_romeo

    alpha_romeo Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer funktionierenden Lösung um die Sichtbarkeit für neu erstellte Artikel standartmäßig auf Privat zu stellen.

    Bis heute Nachmittag hatte ich gedacht die Lösung in Form eines Plugins gefunden zu haben. Leider konnte ich nach dem aktivieren keine Beiträge mehr löschen.

    Im Netz kursiert noch eine weitere Anleitung dazu, die ich beim Versuch sie zu verstehen als doppeldeutig und damit gefährlich eingestuft habe, da sie an den Dateien von WP manipuliert.
    Sollte die Lösung allerdings so einfach sein, wie auf dieser Seite dargestellt, würd eich mich über die nötigen Informationen freuen, die mich die Manipulation nachvollziehen lassen.

    Schöne Grüße und schönen Dank im Vorraus.
     
  2. alpha_romeo

    alpha_romeo Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Schweres Thema

    Da scheine ich ja einen harten Brocken gefunden haben. Meine Vermutung war das Gegenteil. Wenn Wordpress einen neuen Artikel anlegt, sollte man doch dort eingreifen können und den Wert für die Sichbarkeit auf Privat stellen.
    Hört sich zumindest einfach an. Da ich mich in den Tiefen von Wordpress nicht auskenne, weiß ich nicht, ob es auch so einfach ist. Weiß jemand Rat, wo man dafür suchen muss? Ein fertige Lösung (funktionierendes Plugin, ...) würde ich natürlich auch akzeptieren.

    Schöne Grüße
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Standardeinstellung:
    Wenn du auf Speichern klickst, wird er nicht veröffentlicht
    Wenn du auf Publizieren klickst, wird er veröffentlicht
     
  4. alpha_romeo

    alpha_romeo Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie schaffe ich es denn jetzt Wordpress beizubringen, dass er neu angelegte Artikel mit der Sichtbarkeit: Privat versieht.
    Gibt es irgendwo eine Datei, die Artikel für das Generieren verantwortlich ist oder vielleicht sogar eine Art Vorlage für die Datenbank enthält? Wenn ja, müsste s doch einen Eintrag für die Sichtbarkeit eines neuen Artikels geben.

    Schöne Grüße
     
  5. wahnfried

    wahnfried Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich persönlich habe die php
    geändert wie auf deinem Link beschrieben
    bei mir gehts ohne probs.
    oder hier im forum habe ich aber nicht geschaut ob es geht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden