1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress mit Forum

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dit, 17. Februar 2011.

Schlagworte:
  1. dit

    dit Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe schon sehr viel von WP gehoert und wollte mal selbst ausprobieren.

    Leider bin ich ein wenig enttäuscht da WP kein eigenständiges Forum-modul hat, habe bis jetzt ein paar Forum-Plugins ausprobiert, WP Forum ist leider Müll.., sieht schlecht aus und wahrscheinlich auch mit der neuesten Version inkompatibel, middle forum ( o.ä. ) ist auch nicht viel besser.

    Ich wuenschte die Entwickler wuerden ihre Software mehr testen bzw. an die neue Versionen von WP anpassen.

    Habe jetzt bbpress installiert und oh Wunder, ein Forum das richtig gut aussieht. ABER es bietet nun mal nur Forum (man kann im Leben nicht alles haben, aber die PHP/HTML &Co Entwickler machen mich nicht fertig :D )

    FRAGE: wie kann ich WP und bbpress zusammen führen und zwar so dass bbpress als Teil von WP ist.
    Integration habe ich natürlich schon gemacht. Ich kann mit WP-Logindaten im bbpress schreiben und administrieren, aber dafür muss ich auf eine extra Seite gehen, sprich ich verlasse WP-Oberflaeche.

    Ich komme zwar aus der C++/java-Ecke, moechte mich aber jetzt nicht (zumindest nicht jetzt) so richtig in php einsteigen. Gibt das schon Loesungen ohne viel coden zu muessen?


    Danke schon mal
    Gruss

    P.S. "Usability" ist keine Hexerei :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden