1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von baupraxis, 25. Februar 2011.

  1. baupraxis

    baupraxis Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe eben ein wenig mein WP-Theme geändert, alle (!) Änderungen wieder rückgängig gemacht und wollte dann das Theme, d.h. die functions.php, wieder im Altzustand speichern. Die Antwort war nur diese Fehlermeldung:

    Parse error: syntax error, unexpected T_FUNCTION in /home/vhosts/5000158758/baupraxis-blog.de/htdocs/wp-content/themes/wp-rs12/functions.php on line 48

    Und egal was ich jetzt mache und welche Funktion ich aufrufen möchte, immer wieder kommt diese Meldung. Was dann so viel heißt wie: ICH HABE AUCH KEINEN ZUGANG MEHR ZUM BLOG UM DEN FEHLER ZU KORRIGIEREN!

    Hat hier jemand eine Idee, wie mir bzw. dem Blog noch geholfen werden kann? Ach so, einen ftp-Zugang bietet mir mein Provider auf die Dateien leider nicht...

    Gruß und Danke, Stefan
     
  2. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ohne ftp-Zugang wirst du deinen Provider wohl bitten müssen ein Backup von gestern aufzuspielen...
     
  3. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist ein Fehler in der functions.php deines Themes in Zeile 48.

    Poste doch mal deine functions.php.

    Und es kann Dir geholfen werden.
     
    #3 scotti, 26. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2011
  4. baupraxis

    baupraxis Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Tja, so weit war ich dann auch schon. Und ich wage sogar zu behaupten, dass es sich um einen Syntaxfehler in der functions.php handelt, bei dem der PHP-Parser den Code nicht interpretieren kann.

    Und wenn ich Zugang zu meiner Domain hätte, sei es auch nur über ftp, würde ich den Post hier bestimmt nicht geschrieben haben. Aber wenn du meinen Post liest, dann wirst du in GROSSEN BUCHSTABEN geschrieben lesen können, dass dies nicht der Fall ist.

    Trotzdem Danke für den Versuch, Scotti.
     
  5. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann hier nur raten, dass Du das kostenlose WordPress Angebot Deines Providers nutzt, und deshalb keinen FTP Zugang hast. Weiter gehe ich davon aus, dass Du die Dateien direkt in WP bearbeitet hast, und kein anderes Web-Interface hast, wo Du auf die Dateien zugreifen kannst.

    Da bleibt Dir - wie cebito schon sagte - nur die Möglichkeit, über den Provider ein Backup zurückspielen zu lassen, allenfalls noch, ein Upgrade auf eine kostenpflichtiges Hosting mit FTP, falls Dein Provider da mitmacht.

    LG Domi

    PS. Das WP-Angebot von prosite ist ja auch erst "Beta", also nicht wirklich für einen produktiven Einsatz gedacht.
     
  6. baupraxis

    baupraxis Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Domi,
    Ja, habe Prosite wegen des Backup schon kontaktiert. Aber wie das bei solchen Fehlern so ist, tauchen die immer erst kurz vor'm Wochenende auf und werden erst Tage später behoben... :???:

    Obwohl ich mit der Beta-Version von Prosite bisher gar keine Probleme hatte. Und auch diese Fehlermeldung wird auf meine Kappe gehen, auch wenn ich keine Ahnung habe, welchen Teil des function.php-Codes ich fälschlicherweise entfernt habe.

    Trotzdem werde ich jetzt einmal ernsthafter über ein Hosting mit ftp-Zugang nachdenken. Der kostenlose Zugang war als Versuch gedacht, und es läuft bisher ganz gut... daher...

    Schönes WE an euch und danke für die Tipps,
    Stefan

    PS: Wenn jemand noch andere Ideen als ein Backup hat, darf er/sie das natürlich gerne noch posten :wink:
     
  7. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Klar, wenn "Murphy's Gesetz" mal zuschlägt, dann richtig. :D

    Viel Glück!
     
  8. baupraxis

    baupraxis Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde ich brauchen, gerade wenn ich nicht allzu viele Blogleser schon nach der kurzen Einstiegsphase wieder vergraulen möchte.
     
  9. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Webspace ohne ftp-Zugang ist einfach nur krank.

    Übrigens darf man bei den Kosten die eigene Arbeitszeit ruhig einrechnen.
    Schau mal bei Webhostlist, die listen diverse günstige Provider mit für WordPress geeignetem Webspace ab 33 Cent/Monat an. FTP inklusive.
     
  10. baupraxis

    baupraxis Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nö, wenn man vorher bei Google ge-klein-bloggt hat und nur mal eine eigene Domain ausprobieren will, ist es genau richtig, wenn's zuerst kostenlos ist. Probieren geht über studieren.

    Auch nö, denn das ist nicht meine Arbeitszeit sondern meine Freizeit, die dabei draufgeht. Und die kann ich leider keinem in Rechnung stellen. Natürlich könnte ich auch in meiner Freizeit Geld verdienen, aber wer will denn schon 24 Stunden am Tag arbeiten :wink:

    Uiuiui, das ist ja mal eine übersichtliche Zusammenstellung. Schade, dass man das nicht ordentlich sortieren kann. Aber ich werde mich mal durchwurschteln... danke für den Tipp!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden