1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Das Plugin hat keinen validen Header

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von GodFather, 1. März 2011.

  1. GodFather

    GodFather Active Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Seit dem Umzug meines Wordpress Blogs von einer Domain auf eine neue Domain bekomme ich beim installieren eines neuen Plugings immer die Fehlermeldung "Das Plugin hat keinen validen Header." angezeigt. An was kann das liegen? Die mySQL Datenbank habe ich eins zu eins umgezogen und die Verlinkungen entsprechend angepasst. Alles funktioniert auf dem Blog auch, bis auf die Installtion neuer Plugins und der anschliessenden Fehlermeldung.

    In der header.php Datei habe ich schon nachgeschaut. Kann aber dort keine Auffälligkeiten feststellen. Meine Wordpress Dateien liegen auf dem Webspace in einem Unterordner.

    Bin dankbar für jede Hilfe.

    Michael
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Um welches Plugin geht´s denn überhaupt? Oder passiert das bei jedem?
     
  3. GodFather

    GodFather Active Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Alle. Egal welches. Bei allen die selbe Fehlermeldung. Gut das ich wenigstens noch Beiträge schreiben kann. Hab mitlerweile einige Threads mit dem selben Problem finden können. Aber keine wirklichen Lösung. Das kann doch nicht sein. Irgendwer muss doch eine Lösung gefunden haben. Einer hat was mit einer .ini Datei und einer Befehlszeile gemeint. Auch das habe ich probiert, aber nichts hat sich geändert :(
     
  4. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Geht es um diese Domain??? http://www.mw-photo.com/

    Gruß
     
  5. GodFather

    GodFather Active Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Die und meine andere www.michael-wuensche.de sind davon betroffen.

    Ich hatte www.michael-wuensche.de als Webseite in einem Unterordner auf mw-photo.com gehabt und einfach als Verlinkung auf den Ordner angegeben.

    Seit gestern ist michael-wuensche.de eine komplett Eigenständige Domain mit eigener Ordnerstruktur und FTP Zugang. Der Umzug der mySQL Datenbank verlief auch soweit ganz gut. Verlinkungen wurden in der htacces Datei angepasst etc.

    Alles funktioniert auf beiden Webseiten tadellos. Nur halt sobald es an die Installation der Plugins geht. Dann kommt die oben genannte Fehlermeldung. An was kann das liegen? Warum soll es auf einmal ein Problem mit dem Header geben? Ein update der Wordpress Version (hab die aktuelle schon installiert) soll angeblich auch nicht helfen.
     
  6. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das klingt schon etwas seltsam. Ich habe so etwas bis dato noch nicht gehört. Aber ich spanne mal meine Flügel aus, um eine Antwort zu finden.

    Gruß
     
  7. Charismaexperience

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit dem Update auf 3.1 das gleiche Problem, sämtliche Plugins werden mit dem Fehler " Das Plugin hat keinen validen Header" angezeigt und sind folglich deaktiviert worden.

    Jemand ne idee?
     
  8. tobee

    tobee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann leider nur sagen das der Fehler in folgender Datei entsteht:
    wp-admin/includes/plugin.php:785
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielleicht liefert die Funktion get_plugins das falsche Ergebnis.
    Du kannst das einfach in der functions.php testen.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. xtcPlanet

    xtcPlanet New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    WP 3.1.2 Das Plugin hat keinen validen Header

    Hallo

    also mir ist folgendes bei den Problem "Das Plugin hat keinen validen Header." durch dadurch aufgefallen, weil wir mehrere Blogseiten betreiben.

    www.matratze-store.de
    www.moebel-einrichten.eu

    und unser Sorgenkind www.möbel-store.com

    bei den beiden oberen Blogseiten lies sich das bekannte und geschätze Plugin WP-RSSImport anstands- und problemlos installieren und aktivieren. Nur bei unsere Sorgenkind-Domain ging das wieder mal nicht so reibungslos.

    Alle 3 Blogseiten verwenden das gleiche Affiliatetheme von Pixeldreher und nahezu mit den gleichen Plugins versehen. Während bei wir bei den beiden oberen Blogseiten keinerlei Probleme mit den Plugins hatten, gibt es bei unserer Sorgenkind-Domain möbel-store.com Probleme mit eben diesen unvaliden Header beim Plugin WP-RSSImport.

    Ich gehe davon aus, das es sich bei den Problem mit den unvaliden Header bei dieser Domain mit dem Plugin WP-RSSImport tatsächlich um ein Problem mit der Adressdifinierung (die ja bei Umlautdomain´s standartmäßig erst übersetzt werden müssen) und der Pluginaktivierung ist - da die anderen 2 Domains / Blogseiten wie gesagt tadellos mit diesen Plugin funktionieren.

    Ich kann nur jedermann dringenst abraten von einer sogenannten Umlautedomain, die zwar formmal funktioniert, aber nur Probleme mit sich bringt - egal mit welcher Websoftware (Blog, CMS, oder Shop) man so eine spezielle Domain auch immer betreiben mag.

     
  10. archertc

    archertc New Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden