1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SSL-Proxy fehlerhafte URLs im Adminbereich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von simjay, 2. März 2011.

  1. simjay

    simjay New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    benutze einen SSL-Proxy und habe folgendes Problem: Bei vielen Seiten, wie zum Beispiel in der Medienbibliothek bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Das liegt anscheinend daran, dass Wordpress die richtige URL des Blogs "vergisst".
    So lautet der Link zur Medienbibliothek:
    https://ssl-account.com/wp-admin/media-upload.php?post_id=109&type=image&tab=library

    Richtig sollte er aber so aussehen:
    https://ssl-account.com/meinedomain.de/wp-admin/media-upload.php?post_id=109&type=image&tab=library

    Ich benutze folgenden Code in der WP-Config:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Eingetragen ist das Ganze direkt vor diesen Kommentaren:
    /* That's all, stop editing! Happy blogging. */
    /** Absolute path to the WordPress directory. */

    Habe ich vielleicht irgendwas vergessen? Wie könnte man noch dafür sorgen, dass Wordpress sich die richtige Adresse des Blogs merkt, wenn SSL verwendet wird?

    So, jetzt funktioniert es ^^
    In diesem Thread stand die Lösung - Danke an staschi
    Folgendes muss noch in die wp-config.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und zwar nicht einfach irgendwo rein, sondern direkt unter die Ausgabe der if-Anweisung (mit SSL-Proxy). Steht der Code an anderer Stelle, wird der normale Blog unter meinedomain.de nicht angezeigt!
     
    #1 simjay, 2. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  2. Alex87

    Alex87 New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    SSL-Proxy

    Hallo, ich habe auch das Problem mit SSL-Proxy. Ich bin Einsteiger, HP- Unitymedia Paket bei 1blu. Wenn ich SSL- account in Browser eingebe, komme ich auf meine URL. Bei 1blu habe ich nachgefragt, die sagen: es liegt an WP, man kann in DB per Hand das ändern. Hat mir nichts gebracht.
    simjay sagt: Ich benutze folgenden Code in der WP-Config:

    PHP-Code:
    if($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST']=="ssl-account.com")
    {
    // mit SSL-Proxy
    define('WP_SITEURL', 'https://ssl-account.com/meinedomain.de');
    define('WP_HOME', 'https://ssl-account.com/meinedomain.de');
    }
    else
    {
    // Ohne SSL-Proxy
    define('WP_SITEURL', 'http://meinedomain.de');
    define('WP_HOME', 'http://meinedomain.de');
    }



    Eingetragen ist das Ganze direkt vor diesen Kommentaren:
    /* That's all, stop editing! Happy blogging. */
    /** Absolute path to the WordPress directory. */

    Ich weis nicht wo genau soll man das einfügen. In der config.php bei mir sieht es so aus:
    <?php
    define('DB_NAME', 'name');
    define('DB_USER', user');
    define('DB_PASSWORD', 'pas');
    define('DB_HOST', 'mysql9.1blu.de');

    An dieser Stelle habe ich eingefügt, hat nicht funktioniert. Dann habe ich an der Stelle define('DB_HOST', 'mysql9.1blu.de');
    Auch ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen, wie ich das richtig mache?

    Viele Grüße!
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Steht doch aber genau beschrieben. Du fügst den Code in der wp-config.php genau vor der Zeile

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Alex87

    Alex87 New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Hille für die schnelle Antwort. Dass ist es ja gerade, ich kann bei mir diese Zeile nicht finden. Wie gesagt, ich bin Einsteiger und muss noch fieles erstmall finden. Soll ich die ganze config.php hier zeigen?
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schreibe die Zeilen einfach hinter deinen Sicherheitsschlüssel.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Alex87

    Alex87 New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich und zum Schluss kommt das:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aber das:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    habe ich nicht.

    Ich habe nicht geschrieben, WP ist Version 3.3.1. Sorry, wenn das wichtig ist.
     
    #6 Alex87, 9. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  7. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das SSL mal in Verbindung mit WooCommerce probiert, leider erfolglos.


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hab ebenfalls den Code Schnipsel eingetragen und dazu natürlich meine Domain eingefügt.

    Bei den meisten Seiten funktioniert dies (immer sporadisch), aber ich möchte wenn der Kunde in seinen Warekorb klickt - und im Anschluss zur "Kasse" mit SSL verschlüsseln. Nur in diesem Falle macht er dann eine Endlosschleife.

    Habe dieses Plugin noch dazu in Verwendung wordpress-https ob dies natürlich so ganz passt, ist mir noch nen Rätsel, kann speziell sagen das diese Seite als "Force SSL" deklariert werden möchte (z.B.:)

    Wäre ebenfalls um jede Hilfe dankbar.

    Wordpress läuft auf 3.3.1 und gehostet bei All-inkl


    thx

    Chaote
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hast du eigentlich im KAS für deine Domain den SSL Proxy aktiviert?
     
  9. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0

    Tschuldigung hatte ich vergessen.

    Ja es ist im KAS aktiviert
     
  10. timetunnel

    timetunnel New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mit der Lösung, die simjay ganz oben im ersten Post nachgetragen hat, immer noch vereinzelt falsche URLs. Das waren zum Beispiel alle Links zum Sortieren (z.B. nach Autor in der Artikelübersicht). Diese falschen Links hatten immer statt des SSL-Proxy zwei Mal "meinedomain.de" in der URL. Beispiel:

    meinedomain.de/meinedomain.de/wp-admin/edit.php?orderby=title&order=asc

    Da ich bei HostEurope bin ist das vielleicht ein spezielles Problem bei denen. Die Lösung war jedenfalls, den HTTP_HOST explizit auf den SSL-Proxy zu setzen, weil der Wert sonst nämlich "meinedomain.de" und nicht "ssl-account.com" ist. D.h. ich musste zusätzlich zur obenstehenden Lösung noch diese Zeile hinzuzufügen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Insgesamt sieht das in meiner wp-config.php jetzt so aus und es scheint soweit zu funktionieren:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe allerdings WP 3.3.1, nicht 3.1
     
    #10 timetunnel, 25. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  11. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    @timetunnel


    Habe es jetzt mit deinen wp-config Daten probiert und dazu dieses Plugin "wordpress-https" und nun habe ich mich kpl. aus meinem Backend verbannt.

    Ich weiß leider nicht wo ich den Fehler habe bzw. mache.

    Wäre um jede Hilfe dankbar.

    Verwende

    WP 3.3.1 DE
    WooCommerce 1.5.2
    WooCommerce Theme
    Hoster: ALL-inkl und SSL ist im KAS aktiviert
     
  12. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Meine den Fehler im Bezug auf das SSL

    Setze mein kpl. BAckup wieder auf und somit komme ich auch wieder in mein Backend usw.

    Kann leider den obrigen Beitrag nicht mehr bearbeiten
     
  13. tonyapril

    tonyapril New Member

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch bei Hosteurope unterwegs und dein angegebene Lösung scheint zu funktionieren. Einziges Problem dabei ist das bei mir die Permalinks nicht mehr funktionieren, bzw. nur mit Queryparametern (?p=123) und nicht mit z.B. dem Artikelnamen (/Beispielartikel/). Hier erhalte ich immer einen 500 Internal Error.

    Hat jmd. eine Idee oder Lösung dazu?
     
  14. s.stolz

    s.stolz New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir laden die Bilder in der Kopfzeile nicht. Wenn ich Grafikadresse kopieren bekomm ich die die SSL Adresse des Proxy+meinedomaine. http://ssl.kundenserver.de/meinedomain.de/.....
    Nur halt ohne das "S" bei http

    Wenn ich dann über den SSL-Proxy gehe bekomme ich die Seite ganz normal angezeigt.
    Habe alles so befolgt wie von simjay beschrieben.

    Wotran könnte es liegen?

    Code:

    if($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST']=="ssl.kundenserver.de")
    {
    /** mit SSL-Proxy */
    $_SERVER['HTTPS']='on';
    $_SERVER['REQUEST_URI']='/meinedomain.de'. $_SERVER['REQUEST_URI'];
    define('WP_SITEURL', 'https://ssl.kundenserver.de/meinedomain.de');
    define('WP_HOME', 'https://ssl.kundenserver.de/meinedomain.de');

    }
    else
    {
    /** Ohne SSL-Proxy */
    define('WP_SITEURL', 'http://meinedomain.de');
    define('WP_HOME', 'http://meinedomain.de');
    }
     
    #14 s.stolz, 9. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden