1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzer - Level

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von riffraff, 9. März 2005.

  1. riffraff

    riffraff Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab WordPress 1.5 installiert, aber Probleme mit den benutzerleveln:

    ab Level 3 kommen keine weiteren Menüpunkte mehr dazu, entgegen der Beschreibung http://doku.wordpress-deutschland.org/index.php/Benutzerrechte

    So sollte der Benutzer Level 4 auch Templates aussuchen und bearbeiten dürfen, allerdings erscheint der Menüpunkt Templates nicht.

    Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?

    Vielen Dank für Hilfe ....
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  3. riffraff

    riffraff Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ohh, vielen Dank ..
     
  4. HeikeSobotta

    HeikeSobotta Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Benutzer-Level zum Editieren von Comments

    Genau zu diesem Thema habe ich auch eine Frage. Theoretisch muß doch ein Benutzer Level 1 seine eigenen Kommentare editieren können (Sowohl nach alter als auch nach neuer Beschreibung). Warum kann er das bei mir nicht? Ich verwende WordPress 1.5. ...
    Wie muß ich ihn einstellen, daß er sein eigenes Zeug ändern kann?

    Ideen wären super...
     
  5. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Ein Benutzer mit Level 1 kann keine Beiträge veröffentlichen, deshalb kann er auch keine Kommentare zu Beiträgen (die er nicht veröffentlichen kann) editieren.


    http://codex.wordpress.org/User_Levels
     
  6. HeikeSobotta

    HeikeSobotta Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich Dich dann richtig verstanden, Olaf, daß ein Benutzer prinzipiell seine eigenen Kommentare nicht bearbeiten kann, wenn er das Post nicht selbst geschrieben hat? Ich habe nämlich Level 6 mal ausprobiert, und auch da konnte der Benutzer seinen Kommentar zu einem fremden Post nicht editieren. Das finde ich zwar ein bißchen schade (ich habe da einen wunderbaren Kommentator in meinem Blog, der immer nur 2 Zeilen kommentiert, aber das alle paar Stunden. Da wäre es einfach übersichtlicher, wenn er EINEN Kommentar einfach weiterschreiben würde, anstatt 10 2-Zeilen-Kommentare zu verfassen.), aber gut... :wink:
     
  7. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Ein Benutzer kann Beiträge und Kommentare von Benutzern mit niedrigeren Leveln bearbeiten. Benutzer mit gleichem Level können sich gegenseitig nicht editieren. Kommentare werden quasi immer dem Beitrag bzw. dem Autor zugeordnet.
     
  8. HeikeSobotta

    HeikeSobotta Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke, jetzt habe ich es begriffen! Und ausprobiert. Genau so funktioniert es. Wieder was dazugelernt...
    Und danke für die schnellen Antworten!
    :D :D :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden