1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CHMOD auf 755 setzen oder so...?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von GameplayerMagazine, 22. Mai 2011.

Schlagworte:
  1. GameplayerMagazine

    GameplayerMagazine Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, eigentlich betreiben wir unsere Seite mit Joomla, doch wir haben uns überlegt auf Wordpress umzusteigen. Nun sind wir gerade dabei unsere Wordpress-Seite zu erstellen, treffen aber schon früh auf Probleme. Wir wollten mit der NextGen Gallery Bilder hochladen, doch haben die Meldung bekommen, schreibgeschützt und so weiter. Da war dann eine Verlinkung zu einer codex. irgendwas Seite, die ich einfach nicht verstehen. Wo muss ich den nun die CHMOD auf 755 setzen? Wo finde ich die Datei im FTP überhaupt? Wir haben schon zig Seiten im Internet durchforstet, finden aber nix was wir verstehen.:confused:

    Danke schon mal für die Hilfe
    Dennis
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. GameplayerMagazine

    GameplayerMagazine Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ok, hab ich jetzt gemacht, aber beim uploaden der bilder sagt er mir immer noch, dass der ordner schreibgeschützt ist und ich nicht den ordner erstellen kann, was nu?
     
  4. GameplayerMagazine

    GameplayerMagazine Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hat irgendeiner eine Idee, wie ich den Schreibschutz dort entfernen kann? Oder kennt sich einer mit dem Toll NextGen Gallery aus?
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wie wäre es erstmal, wenn du die genaue Fehlermeldung nennst? Außerdem probier es mal mit chmod 777.
     
  6. GameplayerMagazine

    GameplayerMagazine Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also die genaue Fehlermeldung, die ich bekommen wenn ich versuche mit NExtGen eine Gallery zu erstellen, ist diese:

    Ich habe die CHMOD für wp-content und die ordner darunter auf 755 gesetzt und es funktioniert nicht. Wenn ich die CHMOD auf 777 setze ist das doch nicht wirklich clever oder. Auf mehreren Seiten wird eindrücklich davor gewarnt, weil man Hacker damit alle Türen öffnet, oder?
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Aber oft notwendig.

    Das ist so nicht korrekt. Man braucht da trotzdem schon direkten Zugriff auf den Webserver.
     
  8. GameplayerMagazine

    GameplayerMagazine Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ok, gut, danke. Dann haut es jetzt hin. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden