1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Kalender einbinden in Wordpress

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von brauhaustourenkoeln, 15. Juni 2011.

  1. brauhaustourenkoeln

    brauhaustourenkoeln New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit meinen Google Kalender auf Wordpress (Blog) einzubinden? Wenn ja wie?

    Vielen Dank.
     
  2. Bibo

    Bibo New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist möglich.

    Du musst in Google unter "Meine Kalender" den Pfeil drücken, der nach unten geht. Dann auf Kalender-Einstellungen.

    Dort gibt es die Möglichkeit "Diesen Kalender Einbetten".

    Den IFRAME Quellcode kannst du dir heraus kopieren und auf eine Seite in deinem Blog einbinden.

    Schon hast du deinen Google-Kalender in deinem Blog.

    Und ganz wichtig: Schau dir vorher die Option "Diesen Kalender freigeben" an. Dort musst du den Kalender öffentlich machen, damit andere Leute auch drauf zugreifen können :D

    Viele Grüße
     
  3. koecher6

    koecher6 New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wow - danke für den Hinweis - das hat mich ebenfalls interessiert.
    Als man kann doch wirklich sagen: Es gibt so ziemlich nix, was Google nicht kann ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden