1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-login.php umbenennen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Nico Hoschi, 13. Juni 2006.

  1. Nico Hoschi

    Nico Hoschi Active Member

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    gibt es eine einfache möglichkeit wp-login umzubenennen?

    und das redierect von wp-admin auf wp-login auszuschalten?
    ich würde die wp-login gerne umbenennen, um nicht gleich alle leute, die denken sie könnten vielleicth passwörter probieren, etc. die suche nach dem login ein bischen erschweren, und eine umbenennung währe da recht hilfreich, da es ja recht bekannt ist wo das login von wp steckt...

    lg nico
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ja. In dem man sie einfach umbenennt.

    Sollte auch möglich sein, ich habe aber gerade keine Zeit um nachzuschauen.
     
  3. Nico Hoschi

    Nico Hoschi Active Member

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    und falls ich die wp-login umbenenne habe ich dan kein einziges problem? mit von admin zurück auf login, von hauptseite aus zum login,...? irgendwo muß ich das doch angeben, wie es heißt oder?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Probiere es doch einfach aus - kaputt machen kannst du nichts.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es funktioniert.

    Ich denke du willst nicht, dass jemand anders die Adresse zum Login weiß? Also warum dann ändern?
    Es reicht doch, wenn du nur selber die Adresse zum Login weißt und du sie manuell eingibst.
     
  5. Nico Hoschi

    Nico Hoschi Active Member

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort!
    ich meinte damit, ob wordpress (wen ich im adminmenu bin) weiß wo das login zu finden ist, wenn ich auf zb auf abmelden klicke...

    aber probieren geht über studieren! ich werde es heute noch ausprobieren und gebe danach bescheid!
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    /wp-admin/admin-header.php Zeile 64 (wegen Logout)
    /wp-includes/pluggable-functions.php Zeile 224, 476 (am besten nicht ändern, außer es gibt Probleme)
    /wp-includes/template-functions-general.php Zeile 31, 33 (sollte man auch nicht ändern)
    Hauptverzeichnis wp-login.php Zeile 28, 68, 83, 98, 111, 121, 145, 155, 232, 248 (sollte man alle anpassen).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden