1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie 8 MB Upload-Grenze umgehen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Frank9652, 27. Oktober 2011.

  1. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Leute!
    Ich habe folgendes Problem.
    Wordpress läßt zum Upload nur Filegrößen bis 8 MB zu.
    Alles was darüber liegt, wird nicht hochgeladen.

    Ich möchte auf meine Seite aber Predigten zum anhören und downloaden zur Verfügung stellen. Mein Testfile von einer 37 minütigen Predigt ist 17 MB groß.

    Da der Upload via Wordpress nicht funktioniert, habe ich das File via FTP (Filezilla) hochgeladen.
    Unter Wordpress und dem MP-3 Player (MP3-jPlayer) ist das File nirgendwo zu sehen. Wenn ich es aber in die Seite einbinde, dann wird es unter dem Player auch abgespielt und angezeigt - allerdings nur die ersten 10 Minuten und 14 Sekunden. -Der Rest fehlt komischerweise.

    Wie kann ich unter Wordpress ein File größer als 8 MB uploaden, so daß ich es dann auch unter Wordpress und dem MP-3 Player angezeigt werden?
    Das File taucht weder in der Mediathek auf, noch in der Playliste des Players.

    Hier die Testseite:
    http://www.kwirandt.de/?page_id=2923
    Passwort: mp3

    Hier der Code, wie ich das File auf der Seite eingebunden habe...
    [mp3j track="http://www.kwirandt.de/wp-content/uploads/2011/10/Fuerchte dich nicht - Allstaedt.mp3"]

    An einer Speicherbegrenzung des Players kann es eigentlich nicht liegen, da der Link zum download das File auch nur mit 4,8 MB (entspricht den 10 Minuten und 14 Sekunden) von der Homepage runterholt.

    Hier der Code vom Download...
    <td><a href="http://www.kwirandt.de/wp-content/uploads/2011/10/Fuerchte%20dich%20nicht%20-%20Allstaedt.mp3" target="_blank">klick</a> / 17 MByte</td>

    Ich werde folgendes noch mal ausprobieren.
    Das MP-3 File noch mal vom Server entfernen, und neu per FTP hochladen.
    Vielleicht ist gestern beim Hochladen ein Fehler aufgetreten.

    Oder

    Ein kleineres File mit selben Namen hochladen, und anschließend via FTP das kleinere File gegen das größere File austauschen.

    Gruß Frank
     
    #1 Frank9652, 27. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2011
  2. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Das Problem das nur die ersten 10 Minuten abgespielt wurden und runtergeladen werden konnten ist gelöst.
    Es muß wohl ein Fehler beim Übertragen per FTP gewesen sein.
    Nachdem ich die Datei auf dem Server gelöscht habe, und noch einmal hochgeladen habe, funktioniert es mit dem Abspielen und dem Download.

    Aber angezeigt unter Wordpress und dem MP-3 Player wird sie immer noch nicht.

    Gruß Frank
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Kann auch nicht angezeigt werden, wenn die Datei per FTP hochgeladen wurde. WP scannt die Verzeichnisse nicht ab, sondern ruft nur die Dateien auf, die über das Backend hochgeladen wurden.

    Das Uploadlimit dürfte wohl auch nicht durch WP, sondern vielmehr durch den Server geregelt werden. Da müsste man mal das eingestellte Uploadlimit mit einer phpinfo Datei überprüfen. Ggf. dann den Hoster bitten das Limit zu erhöhen, oder es selbst mit einer php.ini versuchen.

    Ob es klappt, hängt vom Hoster ab, deswegen hier keine Garantie...
     
  4. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo infected!

    > Kann auch nicht angezeigt werden, wenn die Datei per FTP hochgeladen
    > wurde. WP scannt die Verzeichnisse nicht ab, sondern ruft nur die Dateien
    > auf, die über das Backend hochgeladen wurden.

    Dann müßte ich vielleicht mal den Tipp ausprobieren, zuerst eine kleine Datei mit selben Namen hochladen. Diese dann per FTP löschen, und dann die große Datei mit selben Namen via FTP hochladen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Uploadlimit vom Hoster abhängt, dann hätte nach meinem Verständnis der Upload über FTP auch nicht klappen dürfen.
    Mittlerweile habe ich ja 3 Files mit jeweils 22, 18 und 25 MB per FTP hochgeladen.

    Gruß Frank
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Bitte nicht FTP und PHP in einen Topf werfen. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

    Die maximale Dateigröße für Uploads (über eine Software, die PHP nutzt) wird über die php.ini (Konfigurationsdatei) geregelt. Das heißt, hat Dein Hoster dort nur 8mb vorkonfiguriert, dann ist danach auch Schluss.

    Nochmal: FTP ist ne ganz andere Geschichte. Da kannst Du auch Dateien mit hochladen die GB-groß sind.
     
  6. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Danke, jetzt bin ich als Newbee auf diesem Gebiet wieder schlauer.
    Ich dachte eher in meiner Laienhaften Vorstellung daß Upload gleich Upload ist bzw. daß sich eine evtl. Beschränkung auf alle Uploads (egal in welcher Form) beziehen würde.

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden