1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks für Seiten (Pages) gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Grundrauschen, 17. März 2005.

  1. Grundrauschen

    Grundrauschen New Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin heute grade von Wordpress 1.2 auf 1.5 umgestiegen. War auch kein Problem - ich hatte eh keine Templates modifiziert. Auch die PermaLink-Struktur funktioniert wieder...

    Und jetzt wollte ich meine formals externen Seiten wie Impressum und Co. mit dem neuen tollen WP-Feature eine Seite im Template-Design zu schreiben ersetzen. Nur funzt hier der PermaLink nicht! Die Seite heisst Impressum und der Permalink ist dementsprechend /impressum/ - und ich bekomme ein 404?! Wenn ich die Seite ohne Permalink - mit ?page_id=14 - ansurfe ist sie da. Irgendwelche Ideen?
    Das Blog ist hier: http://grundrauschen.info/
     
  2. Grundrauschen

    Grundrauschen New Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, musste scheinbar nochmal die .htaccess neu schreiben... bringt aber nix.
    Die neuen Einträge in htaccess sehen auch merkwürden aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Grundrauschen

    Grundrauschen New Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Behoben...

    Also irgendwie find ichs ja komisch, aber ich hab den Fehler..
    In meinem WP-Ordner lag noch meine alte statische Seite namens impressum.html - dies war der Grund, wieso der Permalink /impressum/ nicht ging.. Verstehen tu ich das zwar nicht, aber gut - es geht nun! Auch ohne neuschreiben der .htaccess.

    Vielleicht hilft dieser Eintrag ja wenigstens anderen, auch wenn ich selbst drauf gekommen bin! :lol:
     
  4. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Oh, da gibt es eine Menge, was da schiefgehen kann.
    Wenn ich mir eine neue Subdomain einrichte, dann liegt da bei der Eröffnung schon gleich automatisch eine index.html und info.php herum. Wenn ich jetzt Wordpress installiere und vergesse, diese index.html zu entfernen, öffnet sich beim Aufruf des Verzeichnisses ebendiese.

    Gruß
    Dogman
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden