1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Bild umfließend in Artikel einbauen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von SteveX, 18. März 2005.

  1. SteveX

    SteveX Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde noch keine Möglichkeit, Bilder automatisch upzuloaden und anzupassen. Habe daher ein Bild mittels img-Code eingefügt. Aber das Bild wird vom TExt nicht umflossen. Wie muss ich vorgehen, damit das Bild vom Text umflossen wird?
     
  2. crazylly

    crazylly Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also ich hab das so gemacht:

    [​IMG]

    die zahlen (pixel) sind der abstand vom text...

    vielleicht ist es das was du meinst?

    viel erfolg!

    gruß
     
  3. Benson

    Benson Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mach das besser mit CSS, in dem du in das Stylesheet deines Themes folgende Klassen hinzufügst:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Aufruf im Image Tag geht dann so:
    [​IMG]. Der Code ist übrigens so original aus dem Kubrick Theme entnommen.
     
  4. poodle

    poodle Active Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auch wenn es so geht, ist die Angabe sinnlos. Ein Bild ist von Haus aus schon ein Inline-Element und wird spätestens durch
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zum Blockelement, weil nur solche "floaten" können. Nur um mal bissi klugzuscheißen :wink:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden