1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzeige der Uhrzeit

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fabse_1, 20. März 2005.

  1. fabse_1

    fabse_1 New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Nachdem ich wordpress soweit installiert habe, auch die Sache mit der deutschen Sprache und dem Kalender hinbekommen habe :lol:, habe ich im Moment nur noch ein Problem:

    Was muss ich hier ändern, damit nicht nur das Datum des posts unter der jeweiligen Überschrift sondern möglichst daneben auch die Uhrzeit angezeigt wird und das das ganze so dargestellt wird wie ich es in den Optionen eingestellt habe?

    grüße
    fabi

    und schonmal danke für eure Hilfe im Voraus
     
  2. poodle

    poodle Active Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gibt z. B. aus: 22:45

    H = 24-Stunden-Format mit führender Null
    i = Minuten mit führender Null
    Die kompletten Zeitparameter gibts unter http://de3.php.net/date
     
  3. fabse_1

    fabse_1 New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke dir erstmal.
    Der php-Code für Uhrzeit usw war mir schon klar, mein prop ist mehr wo ich in den theme/welche php Datei ich den code ändern muss damit mir das ganze so angezeigt wird wie ich will.

    grüße
     
  4. poodle

    poodle Active Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, dort wo es erscheinen soll :wink: Z. B. innerhalb des Post-Loops (normalerweise in "index.php") oder bei "single.php" (falls Du die benutzt). Das ist ja die Idee der Variablen: Dort wo ich sie will, zieh ich sie mir einfach rein. Hilft das?
     
  5. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    in der index.php müsste das zu ändern sein

    also in der index deines gewählten templates
     
  6. fabse_1

    fabse_1 New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @yuh
    danke genau darum giengs mir danke dir :p

    @all es funzt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden