1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein RSS mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ogr, 21. März 2005.

  1. ogr

    ogr Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seitdem ich auf 1.5 geupdatet habe, erscheint bei meinem Blog http://blog.olivergroschopp.de/ kein RSS-Feed mehr. Also im Firefox wird rechts unten nicht mehr die Möglichkeit angeboten den RSS-Feed meines Blogs zu abonieren.

    Der alte, zuvor abonierte, Feed funktioniert aber weiterhin.

    Hat jemand einen Tip?

    Danke

    O.
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    öffne mal die footer.php deines themes in einem editor und lösch vor dem feed-link das "feed:"
     
  3. ogr

    ogr Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Brachte leider nichts. Ich habe gerade mal das default-Theme getestet( Das ist noch Original). Da ist dasselbe, also kein RSS-Feed.
     
  4. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Da haste aber einen hübschen Bug entdeckt.

    Es steht tatsächlich in der original footer.php in der Zeile 7 und 8 dieses doofe feed: drin:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Schmeiss das aus allen footer.php Dateien heraus, die du finden kannst. Dann sollte die gleiche Stelle so aussehen und die Feeds funktionieren:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Ich habe das im deutschen Kubrick soeben geändert.


    Gruß
    DogMan
     
  5. ogr

    ogr Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Sorry. Keinerlei Änderung. Hier die footer.php aus meinem aus dem default-Theme erstellten Theme:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Eine andere footer.php jabe ich nicht gefunden. Muss ich sonst noch irgendwo was ändern?
     
  6. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Überraschung!

    Ich habe deine beiden Feeds jetzt bei mir im Feedreader am laufen. Sie funktionieren einwandfrei.

    Vielleicht solltest Du die "Ich-leere-mal-den-Cache" Prozedur durchlaufen.

    Gruß
    DogMan

    PS. im Classic Template steckt der gleiche Fehler nicht in der footer.php, sondern in der sidebar.php.
     
  7. apollon

    apollon Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Sonderzeichen im Betreff

    Bei mir kam das mal daher, weil ich in einer Betreffzeile (Beitragstitel) ein Sonderzeichen (TM) benutzt hatte. Es wurden dann Fehler statt RSS angezeigt. Sofort, nachdem ich das Zeichen entfernt hatte, war wieder alles ok.

    Version 1.2..

    Grüße
    Horst
     
  8. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
  9. ogr

    ogr Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ja es war der Cache :oops: Danke an alle, die mir versucht haben zu helfen...
     
  10. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    geh doch mal bei deinem blog auf optionen und schau dir mal die wordpress - und die blogadresse an. ich nehme mal an, dass es vielleicht deshalb nicht funktioniert?! (bin mir aber nicht sicher)
    unter der blogadresse steht nämlich:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden