1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Du kommentierst zu schnell. Immer locker bleiben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von eckzeL, 17. Februar 2012.

  1. eckzeL

    eckzeL New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein blog auf www.fahrradies.at welches ich gerade mit Artikeln und Kommentaren füttere. Jetzt plötzlich kann ich keine Kommentare mehr hinzufügen, es kommt immer die Meldung "Du kommentierst zu schnell. Immer locker bleiben".

    Kann es mit damit zusammenhängen, dass ich alle bisherigen Kommentare im IE von einem Computer aus, also für WP als ein Benutzer geschrieben habe? Es sind nämlich genau 127 Kommentare, und mehr geht nicht. Als Admin im Firefox kann ich jedoch weitere Kommentare hinzufügen.

    WP 3.3.1
    Theme: Child Theme von zeeBusiness
    Plugins:
    akismet (hatte ich testweise schon deaktiviert),
    comprehensive google map
    custom contact forms
    facebook like box
    gd star rating
    google analytics
    google xml sitemaps
    hotfix
    links shortcode
    quick adsense
    simple likebuttons /facebook, google+, twitter)
    wordpress seo
    wysija newsletter

    Suche hier im Board, in den FAQs und auch auf Google konnte bisher nicht weiterhelfen :(

    liebe grüße aus wien
     
  2. CoachBirgit

    CoachBirgit Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo eckzeL,

    leere mal deinen Browsercache.

    Du könntest das akismet durch das Antispam Bee von Sergej Müller http://antispambee.de/ ersetzen, da das akismet Plugin datenschutzrechtlich sehr bedenklich ist.

    P.S. mal eine andere Frage: wieso pflegst du so viele Kommentare selbst ein?
     
  3. eckzeL

    eckzeL New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Birgit,

    ein paar Stunden später habe ich es dann noch einmal versucht, da hat es wieder funktioniert, irgendwo hab ich mal was von einer 2 Stunden Sperre gelesen, wäre interessant, wo man diese ändern kann.

    Danke für die Empfehlung, schau ich mir gerade an, hast du das Plugin selber in Verwendung, wie ist die Trefferquote in Wirklichkeit?

    Ich suche im Netz Shop-Bewertungen zusammen und pflege diese bei mir ein, daher die hohe Anzahl an eigenen Kommentaren.
     
  4. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch gerade so eine Meldung bekommen. Ich weiß, das dient zur Sicherheit, aber wenn man manuell ein paar Kommentare einfügen will, dann kann diese zwei Stunden Sperre echt nerven! Wie kann ich sie *vorübergehend* umgehen?
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Die Sperre liegt definitiv nicht bei 2 Stunden, sondern bei wenigen Sekunden. Wenn doch, dann wird dies durch irgendein Plugin oder eine eigene Funktion hervorgerufen.
     
  6. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Die exakte Fehlermeldung heißt bei WordPress 3.5.2:

    24 Stunden später ist die Sperre zumindest bei mir noch aktiv:
    • Alle Plugins deaktiviert
    • Router aus der Wand gezogen und wieder rein gesteckt, überprüft, dass eine neue IP Adresse verwendet wird
    • Browser cache und plugins und auch sonst alles was man im Browser löschen kann gelöscht.

    Ich kann dennoch nicht mehr kommentieren. :(

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das scheint jedenfalls der Codeschnipsel aus der comment.php zu sein.
     
    #6 Dunkelangst, 1. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  7. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe, infected!
    Der zweite Link halt geholfen!
    Das klingt schon hilfreicher! Und in der Tat:

    Ich habe einen Kommentar zuvor editiert. Bei diesem habe ich den Monat falsch eingestellt, sodass dieser am 31.August 2013 erstellt worden ist, was von heute betrachtet in der Zukunft liegt. Damit wird, wie oben beschrieben, der Fehler ausgelöst, da WordPress "denkt" man postet in die Vergangenheit. Sofern kein vorheriger Kommentar mit einem Datum der Zukunft gespeichert ist, funktioniert es wieder. :)

    Vielen Dank infected!! :D Jetzt war ich der Baum... :wink:
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Schön, dass es geklappt hat ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden