1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzeige der Kategorien

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von draftec, 22. März 2005.

  1. draftec

    draftec Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    DogMan hat in einem anderen Thread folgendes geschrieben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist genau mein Problem, aber seine genannte Lösung funktioniert leider nicht.

    Ich habe die Kategorien:
    Rezension
    ....Science Fiction
    Storys
    ....Science Fiction

    Bei beiden gibt es die Unterkagetorie Science Fiction. Wenn ich jetzt bei beiden einen Eintrag vornehmen, dann wird nur die Unterkategorie angezeigt und es ist für den Besucher nicht ersichtlich, zu welcher Hauptkategorie das nun gehört (der wundert sich wieso diese Kategorie zweimal auftaucht).

    Ich möchte also die Hauptkategorie und die dazu gehörige Unterkategorie anzeigen lassen, genauso, wie ich sie ja auch eingerichtet habe.

    Ich hab eben den obigen Tip nochmal ausprobiert. Das Ergebnis ist einfach nur, daß die Hauptrubrik noch einmal angezeigt wird, mit der Menge der gesamten Einträge. Aber man kann nicht erkennen, was Hauptkategorie und was Unterkategorie ist.
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  3. draftec

    draftec Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olaf,

    Danke für den Hinweis. Werde ich mich mal reinarbeiten. Aber merkwürdig ist das schon. In meinem alten System wurde das vom System selber erledigt, ohne das ich da "rumschrauben" mußte.

    Puh, sieht aber mächtig kompliziert aus...
     
  4. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Alles eine Frage des Standpunkts und der Konventionen. Warum soll eine (Ober)kategorie angezeigt werden wenn quasi keine Beiträge drin sind...

    Ist es aber nicht! In deiner sidebar.php steht entweder
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    drin. Beide machen das gleiche. Für dich wäre wohl etwas wie:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    passend...
     
  5. draftec

    draftec Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Olaf,

    nein, so war das nicht gemeint. Natürlich soll eine Kategorie nicht angezeigt werden, wenn dort nichts drin steht. Aber wenn ich je einen Beitrag in gleichlautenden Unterkategorien habe, dann sollte darüber schon die Hauptkategorie angezeigt werden, weil das sonst zu Verwirrungen führt.

    In meiner sidebar.php steht: <?php list_cats(0, '', 'name', 'asc', '', 1, 0, 1, 1, 1, 1, 0,'','','','','') ?>. Ich werde mal deinen Tip ausprobieren.

    P.S.: Also egal was ich mache. es wird immer gleich angezeigt. Wnn ich deinen Tip oben verwende, dann verschwinden nur die Mengenangaben, die Unübersichtlichkeit bleibt. Schade!

    Ach ja, bei der Anzeige der Seiten, wird das korrekt angezeigt, da ich die einzelnen Seiten als Unterseite einer Hauptseite angeben konnte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden