1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hat die Startseite eine ID?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Buzzi, 12. April 2012.

  1. Buzzi

    Buzzi Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    .....und wenn ja, wie oder wo finde ich die?

    Danke!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Früher wurden die IDs immer standardmäßig im WordPress Backend angezeigt, doch das wurde dann irgendwann mal rausgenommen.

    Du kannst dir die Funktion allerdings mit einem Plugin wiederholen.

    Zum Beispiel mit diesem hier;
    http://wordpress.org/extend/plugins/simply-show-ids/
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die Startseite hat aber nur dann eine ID, wenn man in den Optionen eine statische Seite als Startseite festgelegt hat. Ansonsten ist es ja die Übersicht der aktuellesten Blogartikel und keine "echte" Seite.

    Gruß
    Ingo
     
  4. Buzzi

    Buzzi Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So ist es. Kann man nix machen :rolleyes:
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die Frage ist ja, wozu brauchst Du die ID, was hast Du damit vor? Vielleicht kann man das Problem auch irgendwie anders lösen.

    Gruß
    Ingo
     
  6. Buzzi

    Buzzi Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite mit einem Ratingsystem, dass sich auf die IDs bezieht. Nun würde ich gerne nicht nur die Seiten bewerten lassen, sondern den Blog insgesamt, also eben die Startseite.
    Hätte ich als Startseite eine statische Seite wäre das kein Problem, aber so. Aber ich hab jetzt ein wenig improvisiert, auch wenn mich das nicht wirklich zufrieden stellt ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden