1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie viele Menü Einträge kann man erstellen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von webvagabound, 12. April 2012.

  1. webvagabound

    webvagabound Member

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hab das hier schon mal in die Runde geworfen. Wenn ich ein Menü Anlege unter Menüs, gibt es eine Begrenzung wie viele das sein dürfen? Und wenn ja wo kann ich diese erweitern.

    Grüße WVB
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    aus spass legte ich zb im Thema twenty eleven über 300 Seiten und weitere über 800 subseiten an, die Datenbank hat keine einschränkung, lediglich die Menüleiste wird mehrzeilig. schaut dann sehr interessant aus, es gibt Themen mit Navigationsleisten, die scheitern an mehrzeiliger Darstellung, liegt dann aber nicht an möglicher Seiten oder Menüeinträge, sondern am Theme bzw meist dessen CSS und Layout.
    wenn man je nach Titellängen zb 5-7 Einträge macht kann man darunter wieder viele Subseiten auch auf weitere Ebenen Aufteilen, lässte sich (zumindest mit Standard Twenty Eleven) gut darstellen, da sind dann auch 100 oder mehr Seiten (je Seite nochmal bis 10 Subseiten, darunter vielleicht noch einige Unterseiten) gut Organisierbar.
    je nach Überschaubarkeit (und Organisationsgeschick) kann man Standard oder Indivudualmenü dazu nutzen, ich habe ein Portal im Betrieb (mit individualmenü) in dem auf 6 Hauptseiten an je 10-15 Subseiten und darunter nochmal je 2-3 Subseiten kommen.
     
  3. webvagabound

    webvagabound Member

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Das war schon mal sehr ausführlich. Bei den Standard Themes klappt das ja ganz gut, allerdings wollte ein Kollege von mir unbedingt das Rocket Theme Framework. Da scheiterts dann. Bei anderen kann ichs verändern und hab auch schon 1 oder 2 Themes gebaut, aber vor Frameworks in der Größenordnung hab ich schon ein bischen Respekt. Das mit dem Menü is halt bei allen Rocket Themes. Nur damit du einen Bild hast, es handelt sich dabei um dieses http://demo.rockettheme.com/wordpress/?theme=hybrid da schneidet er mir die Menüs immer nach 32 Einträgen ab. Bräuchte nur einen Anhaltspunkt. Aber danke schon mal für die Info.

    Greetz
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    Organisatorisch einfach zu überlegen, welchen zweck es hätte mehr als 10-12 Menüeintrage (hauptnavigation zu haben)
    weitere Seiten zb dann als Subseiten oder zb extra Navigationen in der Sidebar einbinden,
    dann ist auch ein großes Framework keine Tragik, hat dann aber weniger mit den Möglichkeiten von Wordpress zu tun, sondern verlangt eine gute planung was man überhaupt machen will, und welchen Zweck und sinnhaftigkeite (zb bei 30 Hauptmenü) so manches macht.
     
  5. webvagabound

    webvagabound Member

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Sorry für die Verspätung.Das macht schon Sinn. Aber ich glaub du hast mich da falsch interpretiert und ich habe mich da auch falsch ausgedrückt denk ich. Zur Erklärung. Mein Kollege hat mehrere Artikel und Nutzt die Seite nicht als Blog sondern als Website. So und ich habe da vier bis fünf artikel mit jeweils 12 - 14 Submenüs. Gut und jetzt beim 15. Submenü Artikel lässt er diesen nicht mehr zu und schneidet Automatisch ab. Wie kann ich einstellen das ich mehr Submenü Einträge anlegen kann.

    Gruß WB
     
    #5 webvagabound, 27. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
  6. Biberlein

    Biberlein New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    es ist zwar schon lange her... aber ich hab im moment genau das selbe Problem und finde keine Lösung..
     
  7. formateins

    formateins Gast

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden