1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Minimatica] Artikelvorschau nicht in Gallery

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von LaMiyu, 13. April 2012.

  1. LaMiyu

    LaMiyu Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin aktuell ein wenig mit WP am rumprobieren und habe mich für das Theme Minimatica entschieden, da es für mich als Portfolio Grundlage wirklich ideal wirkt.

    Ich habe nun nur leider ein problem, aktuell ist es so, wenn ich einen Artikel auf der Startseite in dem Slider haben will, muss ich diesem ein Artikelbild festlegen. Soweit sogut. Ich würde hier aber gerne selbst entscheiden welcher Ausschnitt vom Bild verwendet werden soll, momentan passiert dies "zufällig".

    Meine Alternative wäre, dass ich mir die Artikelvorschaubilder selbst zurecht schneide um so selbst beeinflussen zu können, was gesehen wird. Leider ist dieses Bild aber auch automatisch in der Gallery mit eingebunden, was ich nun wiederum nicht so schön finde, wenn beim durchklicken meiner Bilder hier dann ein bild mit nur einem kleinen Ausschnitt zu sehen ist....

    Hoffe mein Problem ist verständlich beschrieben und evtl hat jmd einen Tipp wie ich entweder selbst bei einem Bild festlegen kann, welcher Ausschnitt auf der Startseite zu sehen ist, oder wie ich das Artikelbild nicht in der Gallery anzeigen lassen muss.

    LG
    LaMiyu
     
  2. LaMiyu

    LaMiyu Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    -_- sry find den Edit Button irgendwie nicht ... (gibts einen?!)

    hab das ganze mal mehr oder weniger Live genommen:
    ---Link entfernt---
    dort zu sehen.
    Beispiel 1: direkt Links das Bild von den vieren im Header - Auschnitt gefällt mir, klick ich aber drauf und komm auf den Entsprechenden Bereich ist hier nun die Artikelvorschau als 2. Bild ebenfalls zu sehen.
    Beispiel 2: die anderen 3 Bilder - sind die komplettbilder, aber der Auschnitt der auf der Startseite im header benutzt wird ist eher Zufall ... leide :(

    Falls jmd noch ne idee für ein anderes Problem hat, ich würde es auch toll finden, wenn man im Gallerymodus dann (also wenn ich auf ein Bild geklickt habe und dieses mir dann angezeigt wird - ich mit Pfeiltasten oder eben unten durch pfeile Bilder wechseln kann) dort noch einen hover Effekt hätte, gerade bei sehr großen Detailreichen Bildern, dass man die Mouse quasi als Lupe verwenden könnte. Da die Gallery aber leider kein eigenes Plugin ist sondern zum template gehört, dürfte dies schon schweiriger sein glaube ich?! Jemand ne idee? :))

    Danke und LG
    LaMiyu
     
    #2 LaMiyu, 13. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2012
  3. LaMiyu

    LaMiyu Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :( "Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten."
    Wieso find ich die Funktion nicht?
    Das Problem mit der Startseite hab ich gelöst - falls jmd zufällig das gleiche Problem hat, auf dem Server hab ich unter Uploads zu jedem Bild noch verkleinerte und Versionen gefunden - [Name]-600x400.jpg war bei mir jeweils die Vorschaubilder, die der Slider auf der Frontpage genutzt hat. Dies Problem damit gelöst.

    Das zweite Problem besteht nun aber noch dringender, ich häte gern für die integrierte Lightbox im Theme eine Mouseover Zoomfunktion. Jemand eine Idee wie ich das mit Code/Plugin möglichst Simpel lösen kann?

    (Falls nen Mod das ganze sieht, meine vorherigen Posts können gerne gelöscht bzw. zu einem zusammengefasts werden ... ich such mich leider dumm nach einer Edit funktion :( )

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden