1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

vorgegebener Menü-Button Archive Fehler 404

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Lilliby12, 14. April 2012.

  1. Lilliby12

    Lilliby12 New Member

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem und freue mich sehr, wenn mir jemand helfen kann. Ich muss jedoch gleich anmerken, dass ich keine Ahnung von PHP habe, lediglich HTML und CSS beherrsche ich.
    Ich habe mir dieses Theme http://cutline.tubetorial.com/ heruntergeladen, das Foto im Header ausgetauscht und meinen Blog erstellt und bereits einige Artikel veröffentlicht.
    In der Menüleiste unter dem Foto sieht man den Button "Archive". Klickt man darauf wird Fehler 404 angezeigt.
    In meinem Widget Archive werden alle Artikel, wie es sein sollte nach Monaten sortiert angezeigt und ich dachte, dass meine Artikel auch unter dem Button "Archive" in der Menüleiste angezeigt werden, war nun ganz überrascht, als ich nun das erste Mal dort schaute, dass dort der Fehler 404 angezeigt wird.
    Was kann da schief gelaufen sein, kann ich das ohne PHP - Kenntnisse hinbekommen, dass dort meine archivierten Artikel angezéigt werden oder falls das nicht geht, zur Not wenigstens den Button löschen, denn wenn da nur ein Fehlerhinweis kommt, dann bringt es ja schließlich nix.

    Ich danke schon mal herzlich für Eure Hilfe.

    Herzlichst
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    ein Link zu deinem Blog wäre hilfreich.
    Wenn man das Problem live anschaut, kann man meistens schneller herausbekommen, was eventuell falsch läuft.

    Ich kann da jetzt nur Vemutungen anstellen.

    Entweder liegt es an

    • Permalinkeinstellungen (mal Standardpermalinks ausprobiert)?
    • Ein Plugin das dazwischen haut. (Mal testeweise alle deaktiviert)?
    • Einstellungen am Theme selber (falls das Theme welche hat)?
    • Leere Archive (Sind denn Artikel schon archiviert worden)?
    • Ist das WP auch aktuell, oder läuft eine ältere Version? (Haben wir auch schon gehabt)?
     
  3. Lilliby12

    Lilliby12 New Member

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Zwischennachricht. Meine Website lautet www.webdesign52.de

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden