1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Überschrift im Footer austauschen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von OxB2, 18. April 2012.

  1. OxB2

    OxB2 New Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo WordPress Gemeinde,
    leider bin ich nicht nur hier im Forum neu sondern auch mit WordPress nicht so vertraut.
    auch weiss ich nicht ob meine Frage hier angebracht ist da es sich eigeltlich um ein Theme Problem handelt, den mein WordPress Oxb2.de/blog funzt klasse.

    Ich würde gerne im footer den Seiten Namen ersetzen und einige statische Links einbauen, finde aber diesen nicht in der footer.php ???
    verwenden tu ich das i-blog template von
    http://wordpressthemesbase.com

    lieben Dank schon jetzt für eure Hilfe.
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    auch wenn man gerne hilft, aber bei wordpressthemesbase gibt es keine Suche um dein Thema zu finden.

    du must in den Quelltexten deines thema nach <div id="footer"> suchen, zimliche sicher ist der eintrag nicht statisch, dort müsste dann in der nähe normal eine Variable sein $blogtitel (oder ähnlich) oder eine funktion wie zb blogtitel(), und innerhalb dieser div kannst du eventuell eigene links setzen.
    es muss nicht nur die footer.php sein, wo sowas drin stehen kann,
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    du wirst in diesem thema wahrscheinlich nichts finden, da die footer.php codiert ist, dh änderungen aus welchem grund auch immer nicht wirklich möglich.

    auch wenn themen gratis downloadbar sind, aber nicht in der offiziellen Wordpress Themen repository sind, heißt nicht das sie wirklich nutzbar sind, zb wenn man doch so manch Stylinganpassung machen möchte.
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    der theme-download von hier: http://topwpthemes.com/i-blog/ hat keine kodierung im footer.php;

    was genau willst du anpassen?

    oder wie sieht der code vom footer.php in deinem theme aus?
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    ich war nur neugierig auf wordpressthemesbase ist footer.php base64 code drin,
    interessant das selbe thema von anderem download ist html/php lesbar. sehr spannend :!:

    und dort ist es auch so wie es üblich wäre erkennbar, was drin ist.
    wahrscheinlich scheiterte OxB2 an ersterm, weil eben codiert ist.
     
  6. OxB2

    OxB2 New Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute, hallo alchymyth,
    besten dank für eure nachricht, lieben dank für den tipp mit topwpthemes, denke das hilft entscheidend weiter, setz mich am we gleich mal dran,
    euch viel sonne und nochmal danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden