1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation geht nicht, PHP Erweiterung "MySQL"?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Cpm, 20. April 2012.

Schlagworte:
  1. Cpm

    Cpm New Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Achtung: Diese Frage bezieht sich auf einen Linuxserver!
    Hallo,
    ich bin echt verzweifelt. Ich wollte Wordpress installieren doch dann kam diese Meldung:
    Deine PHP-Installation scheint nicht über die von WordPress benötigte MySQL-Erweiterung zu verfügen.
    Nun weiß ich nicht mehr.. Ich habe alles befolgt. Muss ich was in der php.ini einfügen?
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    läuft MySQL Server? wahrscheinlich nicht! zumindest laut Fehlermeldung!

    wie kontrollieren:
    * phpinfo()
     
  3. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Naja, steht doch im Prinzip da. Das MySQL-Modul für PHP scheint zu fehlen. Ob es tatsächlich fehlt kannst Du in der Ausgabe von phpinfo(); überprüfen. Wenn es fehlt, muss das entsprechend nachgetragen werden. Unter Windows könnte ich es Dir sagen, bei Linux bin ich nicht ganz sicher. Google weiß mehr. Ansonsten: Bist Du sicher, dass Du Deinen eigenen Server managen möchtest? Falls Du das gar nicht tust und es um Shared Webhosting geht, solltest Du Dich an den Hoster wenden.
     
  4. Cpm

    Cpm New Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habs selbst herausgefunden musst du nur bei Putty apt-get install php5-mysql schreiben.
     
  5. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja kein Spielverderber sein oder so, aber bist du dir wirklich sicher, dass es eine gute Idee ist, einen Server selbst zu betreiben? Wenn ja: pass gut auf ihn auf und lerne schnell. Wenn du noch bei sowas Probleme hast, bist du noch nicht ganz am Anfang angekommen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden