1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain von Wordpress umziehen

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von sierrad, 25. April 2012.

Schlagworte:
  1. sierrad

    sierrad New Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, obwohl sollte es einfach sein, geht aber nicht. Ich möchte meine Domain von Wordpress Server (Provider) nach z. B. alfahosting.de umziehen.
    Ich habe wie in wordpress angegeben ist, gemacht, aber geht es nicht. Auf der Alfahosting Seite, habe ich AuthCode angegeben diese Domain hingeschrieben, alfahosting meldet, dass Wordpress hat es nicht zugelassen. Wie macht man es? Nur Domain, ich brauche keinen Blog mit Inhalten.
     
    #1 sierrad, 25. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    mit Wordpress Server meinst du vermutlich wordpress.com, das ist zwar der Name gleich aber nicht der Bereich, wordpress.com bietet fertiges Wordpress nutzen an, und auch domain, bei wordpress.org und hier im forum geht um selbstinstalliertes Wordpress

    zu deinen Domainumlegung können dir daher nur die Provider selbst helfen, zb alfahosting oder dein wordpress.org Provider (bzw dessen FAQ oder Support)

    normal läuft es so, man erstellt eine KK Antrag um dein Domain auf neuen hoster zu übertragen, der alte hoste holt beim Domainbesitzer die bestättigung ein und dadurch wird die übertragung freigegeben, und dann kann der neue Hoster die Domain übernehmen.
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    ups war doppelt speichern
     
  4. danny5000

    danny5000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Danke Shadow. In kurzen Sätzen der Domain Transfer Vorgang gut und verständlich beschrieben.

    @sierrad: Falls du immer noch Fragen hast: Alphahosting hat eine kostenlose Hotline:
    0800-25324678464 , die ist zwar eigtl für Pre-Sale gedacht, aber die können dich bestimmt weiterverweisen. Ansonsten kannst du auch Wordpress.com kontaktieren über ihr Kontaktformular (allerdings nur auf Englisch): http://en.support.wordpress.com/contact/

    Ich hoffe das hilft dir! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden