1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

MultiSite Files & Bilder Upload / htaccess? NextGen?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von rhine499, 26. April 2012.

  1. rhine499

    rhine499 New Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hocke nun schon ein wirkliches Weilchen an meinem Problem:
    Habe eine frische WordPress Multi Site Installation (als Subdomain Variante mit der "Domain Mapping" Extension).

    Alles klappt wunderbar, aber leider kann ich keine Bider / Dateien hochladen!!!

    In der Haupt-Installation funktioniert alles wunderbar, jedoch geht bei den Sub-Installation leider nichts.
    Ich denke es geht um die Redirects bzw. URL-Struktur:
    Habe alles so eingestellt, dass z. B. die Bilder in das Verzeichnis
    /wp-content/blogs.dir/#/etc.
    gelegt werden.
    Lade ich das Bild im Backend hoch, wird dieses nicht angezeigt und als URL sehe ich:
    http://www.domain.de/files/2012/4/etc.

    Klicke ich auf diesen Link kommt die Fehlermeldung: "Die Grafik "####" kann nicht angezeigt werden, weil Sie Fehler enthält."
    Nun habe ich bereits alle Beiträge und Tips versucht, aber ich bekomme es nicht zum Laufen....

    Weiß nun überhaupt nicht, wo der Ansatz ist, habe gelesen, dass die URL wie oben geschrieben richtig sind, diese werden redirected, ein anderes mal lese ich, dass auch diverse php Dateien angepasst werden müssen?
    Hat jemand einen Tip oder ein Fehler Ansatz?

    Habe eben auch mal die Nextgen Gallery installiert. Hier gehen die Bilder hochladen, allerdings kann ich hier die Ordnerstruktur nicht ändern..

    Meine htaccess sieht so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden