1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Permalinks

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Wordleo, 27. April 2012.

  1. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander,

    ich hab es endlich geschafft mienen neuen Blog (www.freiheitenwelt.de) online zu bekommen.

    Nun versuche ich schon die ganze Zeit die Permalinkstruktur zu ändern, leider sehr erfolglos.

    Ich hätte gerne das wordpress aus der Adresse.

    Wenn ich im Backend meine eigenen Permalinks anlege und auf "Änderungen übernehmen" klicke sagt es mir zwar das die Permalinks aktualisiert würden, nur leider ändert sich überhaupt nichts.

    Irgendwie ist immer die Monat und Name Option ausgewählt.

    Wie kann ich die Links denn geschickt ändert. Brauch ich dazu die .htacess? Wenn ja wo genau muss diese liegen?

    Schönen Gruß und schon mal Danke!
    Martin
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  3. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Danke Marcus!

    Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht! ;) Das mit dem "wordpress" im Link wird sehr bald Geschichte sein.

    Dann schau mer mal weiter.

    Gruß Martin
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    für Permalink (das sind schöne Pfadnamen für die Seiten, braucht man .htaccess und die notwendige Funktionalität am Server, Wordpress kann nur durch die Einträge in der ,htaccess Datei schöne Permalinks verfügbar machen.

    hat man Wordpress in einem Ordner installiert zb irgendeinedoman.xy/wordpress und möchte man diese Ordner nicht mehr in der URL haben, hat Marcus bereits auf http://faq.wpde.org/wordpress-trotz-installation-in-unterverzeichnis-ueber-hauptverzeichnis-aufrufen/ verwiesen.
    dazu braucht man nicht permalink.
     
  5. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Danke miteinander! Es funktioniert jetzt. Der .htaccess musste ich noch andere Rechte geben damit Wordpress darauf zugreifen konnte.

    Schönen Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden