1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar wird unten angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von moetleydude, 27. April 2012.

Schlagworte:
  1. moetleydude

    moetleydude New Member

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich gut 4 Std. lang gesucht und herumprobiert habe, habe ich mich frisch hier angemeldet, um Euch um Hilfe zu bitten.

    Ich habe gerade eine Website mit Wordpress erstellt, die sowohl statische Seiten sowie eine Blog Seite enthält.

    Mein Theme ist Twenty Eleven 1.3.

    Jetzt habe ich einen Sidebar eingefügt. auf der (nicht-statischen) Blog Seite wurde der prompt ordentlich angezeigt.

    Nur auf den statischen Seiten musste ich nachhelfen (get sidebar in single.php und page.php eingefügt).

    Sidebar erscheint nun, aber leider unterhalb des normalen Textes.

    Dazu habe ich schon verschiedenes ausprobiert (in verschiedenen Dateien verschiedenen Code eingefügt), aber leider ohne positives Ergebnis.

    Wie es scheint, könnte ich u.a. etwas bewirken, wenn ich die Spalte für den Haupttext kleiner mache. Aber wie geht das?

    Oder gibt es andere, bessere Lösungen?

    Vielen Dank und schöne Grüße ...
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    siehe meinen artikel:
    http://www.transformationpowertools.com/wordpress/twenty-eleven-sidebar-on-single-posts-and-pages

    und willkommen zur verwendung von child themes...

    wenn du vor der verwendung eines child themes und den damit verbundendn vorteilen zurueckschreckst, dann bearbeite einfach functions.php vom Twenty Eleven:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und entferne genau das hier:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 alchymyth, 27. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    EDIT

    vergess den code im vorigen beitrag -

    ohne child theme,
    aendere das hier direkt in functions.php vom Twenty Eleven:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    damit bleibt nur die einzelbildanzeige ohne sidebar (verwendet image.php)
     
  4. moetleydude

    moetleydude New Member

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank. Diesen Code hatte ich schon einmal irgendwie erfolglos bearbeitet, aber jetzt hat es geklappt.

    Danke !!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden