1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Seiten wie die Startseite?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von seysa, 29. April 2012.

  1. seysa

    seysa Member

    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin von Joomla auf Wordpress umgestiegen und muss sagen, ich habe es bisher keine Sekunde bereut, ebenso die Community ist beeindruckend.

    Wie gesagt bin ich neu mit WP unterwegs und habe daher schon meine erste, wahrscheinlich für euch lächerliche Frage.

    Ist es möglich mehrere Seiten wie die Startseite zu erstellen? Also ich meine dort sieht man ja mehrere Artikel untereinander und erst wann man auf den Artikel draufklickt, sieht man auch die Kommentare der einzelnen User.
    Ebenso würde ich gerne diesen Artikel bewerten lassen können, habt ihr da eine Plugin Empfehlung für mich?

    Vielen Dank im voraus für die Antworten!

    Ach ja, ich benutze die Theme Mystique
     
  2. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Hallo seysa

    Zuerst einmal, wie deine Startseite aussieht entscheidest du und dein Theme.
    Unter: Einstellungen > Lesen stellst du eine "statische Seite" oder "Deine letzten Artikel" angezeigt werden.

    Webseiten die mehrere Artikel untereinander zeigen kannst du erstellen indem du Artikel einer "Kategorie" zuordnest und diese dann anzeigen läßt.

    Hoffe das hilft die erst mal ein Stück weiter
    tom
     
  3. seysa

    seysa Member

    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank vanvan.

    EIgentlich hatte ich vor eine Seite zu erstellen, auf der Mitlgieder mittles frontend editor Artikel verfassen können und beim verfassen Kategorien bestimmen. All diese Artikel sollen auf einer Seite liegen und die Kommentare dazu soll man erst lesen können, wenn man auf den Artikel draufklickt.

    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich ausdrücken.
     
  4. ghl

    ghl Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Frontend-Editor

    Hallo Seysa,

    hier kann ich zwei Tools empfehlen.
    1. TDO Mini Forms (kostenlos, sehr flexibel, aber etwas komplexer)
    2. Gravity Forms (teuer, sehr leistungsstarkt, gute Bedieneroberfläche)

    Damit lassen sich vom Frontend Artikel erstellen, Kategorien zuordnen, etc.

    ghl
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden