1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verschachtelte Shortcodes

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von habbadda, 29. April 2012.

  1. habbadda

    habbadda Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich zwei Shortcodes ineinander zu verwenden, wie zum Beispiel [nggallery id=[pageid]] ? Gibt es darüf ein Plugin oder kann ich das selbst konfigurieren?
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    wenn das verweben wie du es suchst nicht klappt, ich weis auch nur das es bei shortcodes mit anfang und endtag soll es möglich ist,

    dann würde ich per Plugin mit einem eigenen Shortcode machen, und darin den fertigen Shortcode mit der gewünschten Variable abfragen, das klappt, habe ich gestern für ein Projekt erstellt, auch erst vor wenigen Tagen auf diese Idee gekommen.

    ich habe in diese Richtung mit nggallery seit einigen Tagen eine Idee,
    dazu nutze ich einen ständigen Fusszeilen text unter Artikel in dem ich jetzt schon shortcodes einbinden kann, und dort ist mein plan, das ich nggallery automatisiert einbinde, und vielleicht zb aufgrund artikel ID oder sogar durch Artikelnamen oder zb eine Tag oder custom type, die richtige gallery einbinde,
    dh meine Idee: wenn eine gallery erstellt wurde und dann zb ein Artikel(oder schon vorhanden) und irgenwelche eigentschaften passen zusammen (genial wäre zb mit dem Artikeltext) dann ist automatisch die Gallery eingebunden

    welche Lösung am interessantesten ist muss ich erst ausklügeln.

    auf alle fälle braucht man nicht mehr den Shortcode jedesmal in einen Artikel oder Seite kopieren um die gallery auch dort zu haben, auch ein Eingriff ins Thementemplate ist auf keinen Fall notwendig.
     
  4. habbadda

    habbadda Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt mit dem Nextgengallery widget versucht. Als ID habe ich eingetragen. Das funktioniert in der Sidebar. Dann habe ich das Addon Widgets on Pages installiert, womit die Bilder allerdings alle untereinander angezeigt werde. Jetzt muss ich das noch formatieren. Wenn ich " [widgets_on_pages id="Gallery"]
    " schreibe, werden die Bilder auf den Seiten in Reihen angezeigt. Über das Template kann ich das leider nicht so anzeigen.
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    funktioniert jetzt das verschachtel, wie du gefragt hast?
     
  6. habbadda

    habbadda Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    In der Sidebar habe ich es jetzt ohne Verschachteln gemacht.
     
  7. habbadda

    habbadda Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniertt leider nicht. Auch in der Sidebar kann ich php the_ID(); nicht als ID eintragen.
     
    #7 habbadda, 1. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden